Total erkältet- inhalieren?

Huhu,
hab grad gesehen, dass man kein erkältungsbalsam nehmen darf und ich auch nicht damit inhalieren kann.

Naja...

gibt es noch eine andere möglichkeit, was ich gegen die verstopfte nase tun kann? vll auch woanders mit inhalieren darf?

Hab ausserdem dauern Nasenbluten 1-2 x am Tag bestimmt und meine Nase tut sooo weh :(

sorry fürs jammern..

lg

1

Ich bin auch erkältet. Nehme Meerwassernasenspray und mache Dampfbäder (inhalieren) mit ätherischen Ölen oder Kamille. Viel Tee trinken (2-3 Liter) Mehr darf man leider nicht einnehmen!!!

Liebe Grüße & gute Besserung #sonne

2

Wusste gar nicht, dass man das nicht darf, hab ich einfach gemacht...über die Atemwege können doch Dämpfe nicht in Form von wirklichem Wirkstoff in die Blutbahn gelangen...?
Du kannst aber mit einem Teelöffel Salz im Dampfwasser inhalieren, das tut gut!

Gute Besserung,
simerella.

3

ich hab in der packungsbeilage geschaut.. da steht das..

ich glaub, weil sich dadurch die gefäße verengen im körper.. dh. die versorgung zum baby kann schlechter werden kurzfristig..

Danke für den tip :)

5

Ich hatte mir in der Apotheke Transpulmin Kinderbalsam geholt und auch gesagt dass ich schwanger bin, aber die haben nichts gegenteiliges gesagt:-(

weiteren Kommentar laden
4

Huhuchzen,

Du darfst inhalieren mit nem erkältungsbalsam wie bronchoforton.. hat mir mein HNO, mein GYN und miene Hebi sogar geraten weil bei mir sogar die Ohren zu waren.

Ansonsten Sinupret, Aspekton und Meersalznasenspray, viel trinken viel ruhe und halt wirklich eines Geduld...

Ich hab den ganzen mist jetzt 5 wochen..

LG Nici ET-2

7

moin,
ich habe von 4 ärzten gesagt bekommen, dass man in der ss nur mit heissem wasser (ggfs. kochsalzlösung) inhalieren soll.
is aber auch recht wirksam!
lg und gute besserung!!