Schaumkern oder Kokos+Schaumkern-Verbund Matratzen ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von axaline 14.03.10 - 20:23 Uhr

Hey bitte mal um Eure Meinung !
Habe heute das Baby-beistellbettchen aufbauen lassen #verliebt
Nun brauche noch ein andere Matratze für unser Beistellbettchen. Leider ist die Auswahl nicht so groß aufgrund der Maße (55x 90).

Es gibt einmal diese :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350325369246&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder diese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390138964908&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Was meint Ihr ? Bitte mit Erklärung !
Danke schonmal !

Gruß Janine (33 SSW)

Beitrag von babe-nr.one 14.03.10 - 21:01 Uhr

auf KEINEN FALL KOKOS!!!!-die sind bekannt fürs schimmeln#schock

Beitrag von axaline 14.03.10 - 21:50 Uhr

Aber Schaumkern ist doch auch net gerade gut belüftet oder ? So wegen Schimmel und so.

Zumal die Auflage Fläche von dem Kinderbettchen auch keine Löcher zur Belüftung hat.

Gruß Janine

Beitrag von dentatus77 14.03.10 - 22:24 Uhr

Hallo!
Aber der Schaumkern ist ein Kunstmaterial, dass kein so guter Nährboden für Schimmel ist wie Kokos!
Liebe Grüße!

Beitrag von axaline 14.03.10 - 22:26 Uhr

Is`n Argument !! #pro
Danke schön !

Beitrag von axaline 14.03.10 - 21:52 Uhr

Ja, die scheint gut zu sein, allerdings ist sie nur für *große* Kinderbetten.
Wir haben ein Beistellbett, das an das Elternbett rankommt, die Matratze braucht die Maße 90 x 55 cm.
Das ist ja mein Problem, da gibt es nicht viele !

Gruß Janine

Beitrag von zumi 14.03.10 - 22:26 Uhr

mhh, ja.
das hatte ich gelesen (beistellbett), ich dachte nur, dass es diese (oder eine ähnliche) vielleicht noch passend gibt. :-)

#blume, ... zumi!

Beitrag von axaline 14.03.10 - 22:32 Uhr

Nein leider nicht #schmoll
Trotzdem Danke !

Beitrag von mysterya 14.03.10 - 22:30 Uhr

Kokos ist nicht für allergiergefährdete Babys geeignet... Also wenn bei euch Allergien, neurodermites etc. in der Familie ist... lieber Kaltschaummatratzen.