Wo Eisenkraut für Wehentee kaufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von clarabella 15.03.10 - 11:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

auf Anraten meiner Hebamme will ich es jetzt mal mit Wehentee versuchen.
Dafür brauche ich französisches Eisenkraut.

Weiss jemand wo ich das bekommen kann und wem hat dieser Tee vielleicht sogar geholfen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG

Beitrag von stern5555 15.03.10 - 11:18 Uhr

Hi,

Eisenkraut hab ich in der Apo gekauft. Hast da schon nachgefragt, sonst würd mir jetzt auch nichts einfallen. Schmeckt wiederlich kann ich dir sagen.

Lg
KARO

Beitrag von clarabella 15.03.10 - 11:20 Uhr

Na Du machst mir ja Mut #zitter

Aber dankeschön für den Tipp.

Beitrag von stern5555 15.03.10 - 11:23 Uhr

man kriegts schon runter, aber der Himbitee ist viel besser. Was hält denn deine Hebi von einem richtigen Wehencocktail unter Aufsicht, denke das das besser sein wird als der Tee. Auch von der Wirkung her, bei mir hat es nicht gewirkt. Konnte aber auch nur eine Tasse davon trinken.

Ich drück dir auf jeden Fall trotzdem die Daumen das es hilft und du eine schöne Geburt erlebst.

Beitrag von clarabella 15.03.10 - 11:36 Uhr

ich denke, dass es für den wehencocktail noch zu früh ist, denn eigentlich hab ich ja noch 12 tage bis zum et
aber ich werde sie am donnerstag mal drauf ansprechen

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, ich denke eigentlich auch ganz fest dran, dass der kleine mann bestimmt, wanns los gehen soll, aber auf nen versuch kommts an ;o)

danke für deine hilfe und auch dir eine wunderschöne vierte geburt

Beitrag von mama09-2010 15.03.10 - 18:32 Uhr

Hallo,
du bekommst das auch im Reformhaus.Habe mal im einen gearbeitet deswegen weiß ich das.

Lg Danny