33

Weshalb ist es eigentlich immer so wahnsinnig wichtig, was andere von der eigenen Namenswahl halten? Wenn man sich in solch oberflächlichen Fragen nicht einmal unabhängig entscheiden kann, wie geht man dann mit wichtigeren Themen um? Wie wenig Selbstbewusstsein kann ein erwachsener Mensch haben?
Es ist mir doch sowas von gleichgültig, wie unsere Namenswahl bei Urbia bewertet wird...

Und warum um alles in der Welt muss es auf Kosten des Kindes immer ein außergewöhnlicher Name sein? Wollen Eltern sich damit in irgendeiner Weise profilieren? Es scheint, dass einigen nichts anderes bleibt als die Namensgebung - traurig ist das schon. Eine eigenständige und selbsbewusste Persölichkeitsentwicklung braucht keinen besonders ungewöhnlichen Namen!

Peinlich wird es dann, wenn beispielsweise die Englischkenntnisse so schwach sind, dass Namen vollkommen falsch ausgesprochen werden sollen - gestern hier erlebt und mich gut amüsiert...
Aber ganz ehrlich, mir würde in der Zeitung schon etwas fehlen, würde ich morgens in den Geburtsanzeigen nicht über die Eltern der kleinen Maddox-Phils, Cheyennes, Angelina-Chantalles und Finn-Justins lachen können...

34

Ich finde es eher "schlimm" wenn Eltern meinen solche Namen geben zu müssen bei denen man 5 mal nachfragen muss wie diese gesprochen,bzw. geschrieben werden.

Da können einem dann die Kinder schon etwas leid tun.

Gruß

35

Paul ist ein toller Name, sogar der Papst hiess so!
Und MArvin ist ein bloeder Name, hoert sich an wie Made

40

Sorry,

aber ich finde es assi zu sagen, irgendwelche Namen sind assi.

Wir sind bestimmt nicht assi und wenn wir ein Mädchen bekommen, dann soll es Lea-Summer heissen und als Jungennamen finde ich Paul auch sehr schön.

Ich finde Namen sind Geschmacksache und ich würde keinen verurteilen nur weil er sein Kind so nennt, wie er es schön findet.
Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, würden ja alle Mädchen Lea-Summer heissen :-p

Finde es traurig! Stellt auch mal vor, eure Kinder heissen so und lesen, dass sie nur wegen ihrer Namen eigentlich assi sein sollen....

Gruss
Sandra

37

jetzt mal bitte eine ernsthafte frage. ich hatte auch mal nach namensmeinungen gefragt.und hatte auch viele antworten bekommen.es gibt doch eine internetseite,wo steht was der name aussagt usw.versteht ihr was ich meine??

wenn ja könnt ihr mir einen link dazu schicken bitte???

vielen dank#klee

43

Da musst Du eigentlich nur 'Namensbedeutung' beim berühmten Google eingeben, dann bekommst Du ganz viele Vorschläge. Wenn es ein nordischer oder südländischer Name sein soll, setzt Du einfach den Begriff 'nordische Namensbedeutung' etc. davor. :-)

39

LOL

ich weiss was du meinst.... unser sohn heisst Darian .... und unsere tochter wird eine Ivy ( oder wenn es doch noch ein junge wirs ein Keanu ) ...

Aber ich find Justin und co. persönlich auch nicht so toll

Und Finn, Janick und co. auch net (also auch die nicht hochausnamen sind nicht mein Geschmack )

es gibt tausende von namen auf der Welt glaub mir das findet ihr schon was passendes...

lg Martina

86

Ich find Justin sehr schön und mein Sohn wird so heißen *gg*

44

Auch unschwanger, wenn ich nicht von Hormonen gesteuert bin, finde ich ich viele Name "assi" ;-).

Fakt ist nun mal, dass gewisse Namen in niedrigeren sozialen Schichten sehr häufig vorkommen! Da gibt´s nix dran zu rütteln.

Wer sich den Schuh anzieht, ist doch selbst Schuld, oder? Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel und das gewisse Schubladendenken passiert ja nicht beabsichtigt, sondern unwillkürlich.

Wenn ich mit meiner Großen auf dem Spielplatz bin und es wird mal wieder "Dustin" und "Devin" und Co. gebrüllt, schaut man sich schon um, um zu schauen zu wem der Name gehört. Zu 90% passt es leider zum erwähnten Klientel. Bleiben immer noch 10% übrig, die mir Leid tuen, dass denen dieser Stempel aufgedrückt wird.

Ich bevorzuge ältere Namen und wurde deshalb bei einer Anmeldung meiner Tochter darauf aufmerksam gemacht, dass das ein "Oma-Name" wäre. Mag sein, wir mögen ihn, sind uns aber dessen bewusst, dass unsere Namenswahl sicherlich für rollende Augen sorgt, hoffen aber unserem Kind hiermit keine Vorurteile in der Zukunft zu bescheren.

Geschmäcker sind halt verschieden, weshalb ich Paul eindeutig Marvin vorziehe ;-). Was sowohl am Klang, als auch am Ruf des Namens liegt.

LG, Lala 29. SSW

46

Du sprichst mir aus der Seele:-). Ich kann auch nicht verstehen wie Eltern ihren Kindern diese Namen geben können. Am allerschlimmsten sind für mich englische oder amerikanische Namen die absolut nicht zu den deutschen Nachnamen passen - das ist sooooooooooooooo grauenhaft!!!!!

Für mich sind die schlimmsten Jungennamen:

Justin
Dustin
Kevin
Marvin (wie der Fisch aus Findet Nemo)
Maddox
Luca (schon sooo abgelutscht)
Jeremy
William #schock
Henry
Marlon

LG Lilli mit Lorenz + Felix (dieser Name ist bei uns in Österreich eher selten, noch zumindest;-))

53

herrlich, du hast 2 namen auf deiner liste, die die threadstellerin toll findet und zur auswahl für ihr baby hat...maddox und jeremy...#rofl

sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man namen definieren kann...

58

ehrlich?

Das hab ich gar nicht gesehen#hicks, na dann bin ich nicht ganz ihrer meinung.

LG

weitere Kommentare laden
47

oha was für ein beitrag ;-) da gibts schläge... das dacht ich mir schon *fg*

ich bin auch kein PAUL, Holger oder Etwin FAN!!! genauso wenig wie ein chantal oder kevin liebhaber ;-) ABER auch die Kinder sind SOOOOO SÜß!!!! und sie können doch einfach mal gar nichts für ihre namen ... das ist immer elternsache ;-) - ist nunmal so!

und ich bin der meinung nur weil ein kind Justin oder Paul heißt ist es nicht gleich ein HartzerKind oder ein ÄrzteSohn! ......

ich weiß nicht wie man das richtig rüber bringen soll.... aber es soll doch einfach jeder seine kids so nennen wie es gefällt... und ich finde es nicht soo schön wenn man mal nach dem namen Fynn oder Luca oder sowas fragt... das man dann gleich von "EINIGEN" hier zugeballert wird mit ach du scheiße wie schrecklich sammelbegriff jeder heißt so ect...
bin immernoch der meinung das das auch auf den landstrich ankommt!!! und ICH habe interessehalber mal die KrankenhausBabygalerien durchsucht in den umliegen 4-5 KH`s von 2010 bis zurück nach 2007!!!!! und siehe da.... bei uns hier heißen grad mal einer Jonah! und vllt 10 Finn (2010-2007 5KH`s)!!!!!!!! viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel mehr heißen PAUL, Elias, Jonas, Henri, Leevi, usw...... ;-) also ich find das quatsch sich sooo über angebliche modenamen und nichtmodenamen auszulassen JEDER name kann modename in den folgenden jahren werden

so seh ich das....
nennt eure süßen wie ihr es wollt.... und fragt trotzdem hier nach namen .... dafür gibts das forum doch!

vg und viel spaß beim Nennen ;-)
und das wort assi und hochhausname oder schicht find ich echt net so toll - die kleinen wesen sind doch auch kleine süße menschen und net assigestallten! lasst euch das mal auf der zunge zergehen was das eigentl heißt und bedeutet und wie unrecht man so nem süßen baby tut in dem man es als assikind bezeichnet weil es Justin oder Kevin heißt.... finde das gemeint irgendwie....

und WIR sind a keine assis oder hochhausleute *LACH MEGA* nur weil uns Fynn, Luca, Jonah, Finley usw gefällt!!! ich denk uns gehts besser wie manch anderem hier drinne ;-) #huepf #gruebel

48

Das hab ich ja immer gerne! #augen
Gestern hier fragen wie man den Namen Maddox-Joel (oder wie auch immer) findet und nachdem nicht alle vor Begeisterung in die Luft gesprungen sind kommt nun so ein Thread? #kratz

Also, es gibt Studien, wie auch eine Userin hier schon geschrieben hat, die belegen, dass Kinder mit Namen wie Kevin oder Jacequeline o.ä. oft mir verhaltensauffälligen Kindern assoziiert werden die aus der eher unteren Gesellschaftsschicht stammen.
Das hab ich mir nicht ausgedacht, das ist FAKT!

Wie jemand sein Kind nennt, dass bleibt ja jedem selber überlassen. Nur wer nach der Meinung der anderen fragt, der muss eben auch mit den Antworten leben.
Nenn Dein Kind Marvin oder Maddox oder wie auch immer...!
Und im übrigen: durch Dein Thread und Dein Verhalten hier zeigst DU, dass DU scheinbar hormonell unausgeglichen bist.

LG, Lila

49

Das darfst du nicht ernst nehmen, vorallem sind Namen wie Luca nicht überall dauerpräsent.
Ich kenne genau einen Luca der wurde 2008 geboren.
Ich kenne auch nur eine Jaqueline, meine Cousine und die ist mittlerweile über 20.
Außerdem gehen hier alle davon aus dass man einen typisch deutschen Nachnamen hat und vergessen dass dieses Forum kein rein deutsches Forum ist.
Wir haben die Namen unserer Kinder ausgesucht weil sie uns gefielen und weil sie zum Nachnamen passen und weil mein Mann zT italienische Vorfahren hat.
Was andere darüber denken ist mir ziemlich latte denn wer nix besseres zu tun hat als jeden Namen der ihm nicht gefällt mit "assi" zu betiteln ist meiner Meinung nach selber ziemlich asozial.