54

so jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu.
ich finds immer wieder lustig wie langweilig manchen in der ss wird um solche threads zu eröffnen.
ich finde nicht das solche namen hochhausnamen oder assi namen sind.
ich wohne in österreich und mein neffe heisst luca, 2006 geboren. da war der name bei uns total selten, wir waren damals in kroatien auf uralub und da war der name total häufig.
zum glück nennen wir unsere kinder nicht alle gleich, ich würde mein kind niemals maddox nenne, muss da immer an angelina jolie denken und vorrangig muss ein name auch zum nachnamen passen.
ich frag mich immer was eltern damit bezwecken wollen wenn sie kindern so ausgefallene namen geben...
jedem das seine ;-)

katrin & marie #verliebt 39. woche

55

Kauf dir ein Namens Buch und überlege dir mit deinem Patner zusammen einen Namen der Euch gefällt und nicht dem Forum!

Wieviele threats willste dazu noch aufmachen?

56

Hallo!

Ich finde das mit den abstempeln eines Kindes wegen des Namens ganz schön übel.
Meine KInder haben englische Namen. Bevor meine Schwägerin das wußte meinte sie mal alle Kinder mit englischen Namen hätten einen ander Klatsche. #aerger Als ich mal den Namen kate erwähnte hat sie gleich abgewunken dabei ist das eine englische Familie von der ich erzählt habe. kann ja auch mal vorkommen. Mir tuun die Kinder leid die sie unterrichten wird denn sie wird Lehrerin. #contra

LG emilylucy

59

es geht hier gar nicht um mich,sondern um strandperle33. ich werde mein kind maddox nenne,ob es assi klingt oder nicht!! und bei strandperle stand maddox gar nicht auf der liste wenn ihr da mal lesen würdet!!! das ding ist auch einfach,ihr kennt die nachnamen gar nicht.somit könnt ihr doch gar nicht beurteilen ob das passt oder nicht. klingt komisch ist aber so,dank mir nimmt megges-elly den namen maddox nicht mehr. weiß nicht ob ihr euch an sie erinnern könnt. sie hatte beispiele aufgelistet,und ich habe mir das beste rausgepickt.bin aber gespannt was sie nimmt!!!!! von daher immer erst richtig lesen,bevor ihr mich hier wieder steinigt. und ich denke jeder kann ins forum schreiben was er will,und auch so oft wie er will dafür ist es da. also gute frau spar die deine dummen zeilen ;-)

60

sein kind luca zu nenne finde ich schon asi (also unsozial) denn das ist der reinste sammelbegriff... und dann noch geschlechterneutral... könnn die leute sich nicht damit abfinden einen jungen oder ein mädchen zu haben und es so zu benennen?!

aber da kann man keinem was verbieten... nennt eure kinder alle luca, finn und lynn, auf dass die lehrer in den kommenden jahren es einfach haben #rofl die brauchen dann nurn och nummern dran hängen, denn die zweitnamen häufen sich sicher genauso :-p

lg gussy, deren kinder namen haben, die mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit keiner ihrer klassenkameraden tragen wird... dafür hieß es immer anfangs die kinder seinen "arm dran" oder "gestraft fürs leben"... doch nun laufen sie alle stolz und zufrieden (iund hänsel-frei!) mit ihren "unmöglichen" vornamen durchs leben. ich werde weiterhin nicht aufs geschwätz der leute hören und meine kinder benennen wie ich es für richtig halte, und auch keine namen vorherdiskutieren (außer mit meinem mann). aber namens-threads und geburtsanzeigen lesen, damit ich weiß, was ich nicht vergebe #rofl

sorry, ich find das immer nur zum kaputtlachen #cool

61

schön das es auch mal einer so sieht;-)gussymaus#rofl

62

Hallo Mädels,

mir gefallen Namen wie Kevin und Justin auch nicht sonderlich. Allerdings sollte man hier meines Erachtens unterscheiden:

Ein englischer Vorname kann durchaus ok sein, wenn das Kind englische/amerikanische Wurzeln hat und der Nachname entsprechend ist.

Ich muss mich doch schon sehr wundern, wie festgefahren hier einige mit ihrer Meinung über bestimmte Namen sind.

Erst gestern habe ich im Forum mitgeteilt, dass wir unseren Sohn höchstwahrscheinlich DIEGO nennen wollen und natürlich wurde auch dieser Name in die Kevin-Justin-Kategorie gesteckt und das, obwohl dieser Vorname zu unserem italienischen Nachnamen sehr gut passt.

Ich habe das Gefühl, dass alles, was nicht "deutsch" ist oder "deutsch" klingt, als "assig" abgestempelt wird. Aber wie würde ein deutscher Vorname denn zu einem italienischen/ausländischen Nachnamen klingen? Wie würde es klingen, wenn ich mit meinem Kind italienisch spreche (möchte es zweisprachig erziehen) und es dabei Florian oder Jonas ansprechen würde (Namen, die mir übrigens auch für meinen Sohn sehr gefallen hätten, aber nur bei passendem Nachnamen)?

Aus meiner Sicht ist in erster Linie wichtig, dass der Vorname zum Nachnamen passt und korrekt ausgesprochen wird. Und selbst wenn diese beiden Punkte nicht zutreffen sollten, sollten wir vielleicht einfach lernen, toleranter zu sein und nicht gleich zu kategorisieren. Es gibt bestimmt auch Kinder mit dem Namen Kevin, die nicht der "unteren" Schicht angehören (und auch mein DIEGO stammt nicht aus der "unteren" Schicht- ich habe ein Diplom und wohne im Eigenheim).

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass hier so viele und vor allem diejenigen, die sehr schnell "Assiname" schreien, den Vornamen MATTEO so toll finden (wurde mir hier auch schon vorgeschlagen). Scheint also momentan in Deutschland ein sehr beliebter und "angesehener" Vorname zu sein. Bedenkt man allerdings die harte und geschlossene deutsche Aussprache, kann ich persönlich nicht verstehen, weshalb man hier zu Lande solch einen Namen wählt. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

LG, Moni.

63

#pro

68

Ich hab manchmal das gefühl wir laufen rückwärts!!

Auch wenn es hart klingt, manchmal komm ich mir vor wie zu Hitler Zeit , Deutsch , rein .......ect.......

Schlimm und dabei sollte man meinen das wir daraus gelernt haben :P

weitere Kommentare laden
64

Ich frage mich von der ganzen Diskussion mal abgesehen wie wenig Selbstbewusstsein ein Mensch haben muss, um hier Wildfremde nach deren Meinung zum Namen des eigenen Kindes zu fragen. Und wenn dann hier die Frage gestellt wurde ist es doch zumeist so dass es sich fast die Waage hält was das Pro und Contra angeht. Bin ich danach wirklich schlauer? Seinem Kind einen Namen zu geben sollte einzig und allein Sache der Eltern sein und nicht irgendeiner "Gemeinschaft".
Mir war es in meiner Schwangerschaft ehrlich gesagt sowas von Wurst was andere von unserer Namenswahl gehalten haben. Im Leben hätte ich mich nicht umentschieden.
Gruß!
Britta

67

Mensch lösch doch einfach deinen Account hier. Deine Beiträge sollen doch nur provozieren und andere angreifen. Mach das doch woanders..

69

So ist das halt wenn man in öffentlichen Foren nach Namens-Meinungen fragt.
Da kann es dann halt passieren, das Leute den Namen doof, assi, schlimm, hässlich oder wie auch immer finden.
Im übrigen urteilst du ja auch über Namen, mit denen es deiner Meinung nach Kinder schwer haben.....!
Ich gebe meinen Kindern die Namen, die uns gefallen und wer sie nicht mag hat Pech gehabt :-) Ist mir reichlich Latte!!


LG
fri
mit Paul *der es bis jetzt noch nicht schwer hatte* :-p