15. SSW und häufiges Wasser lassen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gutgehts 16.03.10 - 13:44 Uhr

Hallo Ihr,

ich bin jetzt in der 15. SSW und seit ein paar Tagen muss ich ab nachmittags ständig auf die Toilette, weil ich das Gefühl habe, dass meine Blase proppenvoll ist... Ist sie aber dann meistens nicht!
Kann das jetzt schon wegen der wachsenden GM kommen? Habt Ihr das auch?
Oder sollte ich das kontrollieren lassen?
Letzte Woche bei der Urinkontrolle war alles in Ordnung!

Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße #blume

Beitrag von mami990210 16.03.10 - 13:47 Uhr

hi,
mach dir keine sorgen, das hab ich auch:-)
die GM drückt auf die blase und somit hat da drin nicht mhr so viel platz...
LG

Beitrag von hustigirl 16.03.10 - 13:47 Uhr

halöchen,
hatt ich auch lässt manchmal nach und manchmal mehr denk mal das würmchen liegt auch mal ganz gerne auf der blase macht sich platz weil es wächst und dann muss man manchmal auch nur ein paar tropfen kenn ich =)

bin jetz 21 woche

Beitrag von gutgehts 16.03.10 - 13:49 Uhr

Ja gut.... Danke, das beruhigt mich! Dachte nur das fängt erst später an mit dem Leiden ;-)

Beitrag von memem 16.03.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

der ständige Harndrang war bei mir immer ein sicheres Schwangerschaftszeichen. Das hatte ich immer schon ganz früh.
In der 15 ten Woche hängt das aber eher mit der Hormonumstellung zusammen. Denn bei dir gibts ja noch nicht viel das drücken könnte..;-)
Ging bei mir aber auch immer gleich schon in der 5-6 Woche los...

LG

Beitrag von analena78 16.03.10 - 13:55 Uhr

das kommt natürlich von der schwangerschaft. bei mir war es auch - und glaub mir, es wird schlimmer....

Beitrag von gutgehts 16.03.10 - 13:57 Uhr

Na da freue ich mich aber ;-)

Beitrag von analena78 16.03.10 - 19:59 Uhr

mein mann hat gestern zu mir gesagt: er freut sich schon, wenn ich nicht mehr schwanger bin, dann wird unsere wasserrechnung deutlich kleiner... #hicks#rofl

Beitrag von ramona88 16.03.10 - 14:15 Uhr

renn auch andauernd aufs klo, vorallem nachts....ist alles normal

bin auch 15 woche...