fertigbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von costal 16.03.10 - 17:33 Uhr

muss man in diesen gemüsebrei aus dem glas nun och öl zuführen?
wenn ja wieviel und was für welches...
danke für die antworten...

Beitrag von hippogreif 16.03.10 - 17:36 Uhr

Ja, mußt Du und zwar JEDEM, egal welche Sorte oder Hersteller. Zum einen enthalten sie zu wenig Kalorien und zum anderen fehlen wichtige Fettsäuren.
Dem selbstgekochten fügt man auch Öl zu.
Beim gekauften reicht 1 TL pro Glas, am besten Rapsöl.

Beitrag von jessi15344 16.03.10 - 17:47 Uhr

ich habe noch nie öl azu getan.steht auch nichts drauf auf den gläsern.in eingen ist zum beispiel maiskeimöl drin oder so also brauchst du keines dazu tun.bei selbstgekochtem ja aber so

lg jess

Beitrag von hippogreif 16.03.10 - 18:02 Uhr

Och menno, bitte nicht solche falschen Antworten geben. Bitte vorher erstmal informieren!
Hier nur mal ein Link stellvertretend für viele :
http://www.eltern.de/baby/4-8-monate/testergebnisse-babybrei.html

Beitrag von jessi15344 16.03.10 - 18:05 Uhr

#danke

Beitrag von mama0102 16.03.10 - 22:34 Uhr

Also bisher war ich ja auch der Meinung, die Gläschen seinen in Ordnung, so wie sie sind.....
Aber mal ganz im Ernst.........wer würde denn freiwillig Gemüse-Fleisch-Brei mit O-Saft oder Obstbrei essen, brrrrrr, da schüttelt mich ja schon der Gedanke.....#schock

Lg, Sandra, die dann doch lieber noch Obst oder Obstsaft hinterher reicht ...

Beitrag von mauz87 16.03.10 - 19:37 Uhr

Nein generell nicht...Sprich bei Bebivita,Milasan und Baby Sun die wir hatten...musst Du das nicht...man sieht es da es sich etwas absetzt....

Wenn Du das unbedingt noch machen möchtest dann nehme Rapsöl, reines Pflanzenöl auch genannt...

lG