Ab wann Krankmeldung vom Arzt?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von reethi 17.03.10 - 07:35 Uhr

Hallo!

Meinen Großen hat eine dicke Erkältung erwischt mit Fieber und erhöhter Temperatur gestern. Ab wann braucht man eine Krankmeldung vom Arzt?
Auf der Infoseite der Schule heißt es ab dem dritten Tag. Heute ist Mittwoch, er würde heute also den dritten Tag fehlen. Heißt dass er braucht ab heute die Krankmeldung, oder ab morgen?
Wobei ich ihn morgen eigentlich wieder schicken wollte, wenn er heute Fieberfrei bleibt.

Vielen Dank!
Neddie

Beitrag von mellischip80 17.03.10 - 08:13 Uhr

Hi,also wenn das Kind 3 Tage fehlt brauchst du am 3.Tag eine Bastätigung vom Arzt.

Beitrag von danymaus70 17.03.10 - 08:23 Uhr

Hi,

bei unserem KA bekommt man gar keine Krankmeldung für sein Kind. Diese wird nur von den Eltern geschrieben.

LG Dany

Beitrag von gr202 17.03.10 - 08:28 Uhr

Krankenmeldung für die Schule? Ich brauche nur eine fürs Büro, aber für die Schule schreibe ich selber eine Entschuldigung.

Gruß
GR

Beitrag von reethi 17.03.10 - 08:52 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.
Ich lasse es einfach drauf ankommen denke ich. Mich heute mit den Kindern Stunden ins Wartezimmer zu setzen, wenn er morgen doch gehen sollte, ist mir doch zuviel.

Ja, bei uns braucht man eine Krankmeldung für die Kinder. Steht jedenfalls so in der Schulordnung...Denke mal das soll dem Schulschwänzen vorbeugen.

VG
Neddie

Beitrag von 3erclan 17.03.10 - 10:54 Uhr

Hllo da s ist bei uns auch.Hat den Hintergrund dass die Kinder nicht umbemerkt lang schwänzen können und sich die Entschuldigungen nicht selber schreiben können.

Bei unserem Arzt reicht es dass wir hingehen zur Sprechstundenhilfe und den Zettel holen.

Ruf einfach mal beim Arzt an.

lg

Beitrag von truller 17.03.10 - 12:45 Uhr

Also bei uns braucht man nur eine Bescheinigung vom Arzt,wenn am nächsten Tag die Ferien anfangen.