10

Hi,
nein, würde ich nicht tun, nicht ohne Schlüssel und Babyphone bei Nachbarn, die das Kind kennt (und umgekehrt) abzugeben.

Wenn dein Kind wach wird, kurz nachdem du das Haus verlässt wartet es 15 lange Minuten auf dich...dein Kind hat kein Zeitgefühl, und die Angst würde ich keinem Kind zumuten.

Und nicht auszudenken, wie es wäre, wenn dir unterwegs irgend etwas passiert und dann nicht mal irgend jemand weiß, dass da noch ein Kleinkind alleine zu hause ist und wartet.

Wir haben unseren Ryhthmus mit etwas Mühe so angepasst, dass es eben geht (Sebastian isst immer gegen 11:30 - gerade sind wir fertig, fährt dann mit zum Abholen seines Bruders und geht direkt danach ins Bett).

Sollte doch mit etwas Geduld gehen, den Ryhthmus um eine halbe Stunde zu verschieben...

Viele Grüße
Miau2

11

Also ich würde es auch nicht machen, wenn es jetzt ein sehr kurzer Fussweg wäre. Aber stell Dir mal vor es passiert was selbst nur ein kleiner Unfall und dann sind die 15 Min. hinfällig. Das wäre mir echt zu riskant.

Lg DAni

13

Ich würds nicht machen.

Habe ihn mal schlafend alleine im (verschlossenem) Auto gelassen, für genau 2 Minuten, bin nur in die Wohnung schnell was holen und natürlich ist er genau da aufgewacht. Und wen ich mir vorstelle, dass er dann 15 Minuten brüllt, bis ich wieder da bin.

LG

14

Da scheiden sich die Geister...laut Gesetz darf man sein Kind nicht allein lassen, es ist Verletzung der Aufsichtspflicht...ABER wenn ich meinen großen Sohn morgens zujm Kindergarten bringe, schläft mein Kleiner IMMER noch mindestens eine Stunde...da wecke ich ihn nicht. Nach 10 Minuten bin ich wieder zu Hause und wir hatten noch nie Theater. Er war bis jetzt zwei Mal wach, als ich nach Hause kam und hat fröhlich vor sich hin gebrabbelt....aber letztendlich muss das jeder selber wissen.

LG

Andrea

15

Total Verantwortungslos! Vielleicht geht es 50 mal gut, aber beim 51 nicht mehr!

Für mich unfassbar- wie oben schon geschrieben wurde, was ist, wenn DIR irgendwas passiert?

17

Also ich kann kir das auch nicht vorstellen. Ich kenne aber zwei Familien, die das so machen. Die eine Mama kenne ich vom klönen her und sie sagte mir, wenn sie bspw. badet kann sie auch nicht immer sofort bei ihrer Tochter sein.... Hm, gut ich erlaube mri nicht darüber ein Urteil zu fällen. Ich weiß diese Frau ist eine gute Mutter und sehr sehr sehr besorgt um ihre Kinder. Nur da bin ich anderer Meinung,... Sie hat das mit 2 ihrer 3 Kinder so gemacht, das sie sie schlafen ließ wenn sie das jeweils ältere Kind zum Kiga brachte oder abholte( die kinder sind nun alle´schon in Kiga und Schule). Wie gesat jeder muss selbst wissen wie er es handhabt aber ich wäre auch der Typ der sagt oh gott was wenn sie wach wird , was wenn es brennt, was wenn mir was passiert, wenn...,wenn....wenn...
Zur mir meinte die betreffende Mama, na warte mal wenn du Nummer zwei haben solltest dann denkst du anders darüber... Kann ich mir heute aber absolut nicht vorstellen-bin und bleibe eine "Super-glucke":-)
liebe Grüße

weitere Kommentare laden
16

Hallo
Niemals sie kann in schlaf erbrechen panik bekommen und ersticken.
Das Haus kann Feuer fangen sie kann aufstehen und ergend ein blödsin machen.

Das muss nicht passieren aber kann.
Ich kann solche eltern nicht verstehen die so was machen damit meine ich nicht dich!

was anderes Wäre es wen du eine gute Nachbarin Hättest zu der du volles vertrauen Hättest.
Könntest das Baby Phone abgeben schlüssel da lassen, und sagen sie solle nach oben gehen wen was wäre.

Auch das befürworte ich nicht aber als Not lösung alle mal besser

18

Also ich würde sie auch nicht alleine lassen. Wie die Anderen schon sagten, mal kurz für zwei Minuten zur Mülltonne, zur Waschmaschine oder in den Keller, dass wäre schon ok, weil ich das Babyphon bis dorthin mitnehmen kann. Aber länger und weiter auch nicht.

Hast Du schon mal versucht, sie erst dann zum Mittagsschlaf hinzulegen, wenn ihr die große Schwester abgeholt habt? Dann musst Du die kleine Maus auch nicht wecken.

LG
Nadine

36

In zwei Minuten bis zur Mülltonne kann ebenfalls was passieren, wenn Ihr schon gern den Teufel an die Wand malt...

19

Nö, das würde ich nie machen.
Außer beim Müll rausbringen, Wäsche im Keller in die Waschmaschien stopfen, Briefkasten leeren, was aus dem Auto holen... Also nur Sachen bei denen ich sie entweder hören würde oder ich nur ein paar Sekunden weg bin.

21

Hallo,
ich sage dazu: niemals. Es wird bei uns auch so kommen können, die Große kommt nä. Jahr in den Kindergarten, Jonathan ist dann 1,5 Jahre alt. Aber wir haben 5 Min. mit dem Auto zum Kindergarten, da brauch man locker 15 Min. hin und her .... ich lasse kein Kind allein daheim. Was wäre, wenn das Kind doch mal eher aufwacht???
LG
Judith

23

mein sohn war noch nie allein in der wohnung, keine sekunde. wir bringen sogar den müll zusammen raus.

25

Hallo!

Das würde ich niemals tun!
Stell dir vor, ihr verunglückt unterwegs? Und keiner weiß, dass dein Kind alleine zu hause ist!

LG Tanja