Vorderwandplazenta Kind spüren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nti 17.03.10 - 19:04 Uhr

Hallo zusammen

ich habe eine VWP. Bis jetzt spüre ich den Kleinen immer nur Unten, im Bereich Darm/Blase, manchmal auch auf der Seite unten. Wenn ich ihn spüre, dann richtig fest, die Tritte sind sogar durch die Bauchdecke sichtbar. Ich nehme an, weil ich die Tritte Unten so stark spüre, dass es die Füsse sind und er noch in BEL liegt.

Wie habt ihr eure Kleinen mit VWP gespürt, als sie sich in SL gedreht haben? Habt ihr die Bewegungen gut gespürt?

Vielen Dank für die Antworten

Liebe Grüsse nti

Beitrag von babygirl2010 17.03.10 - 19:08 Uhr

Als meine Maus in BEL lag hab ich sie auch immer unten gespürt so an der Blase/Muttermund das war teilweise sogar recht unangenehm.
Als sie sich dann in SL gedreht hat war es super.
Habe sie im Oberbauch gespürt und am Schluss kamen dann am Oberbauch richtige Beulen raus. Mal der Hintern so richtig fest oder dann sah man sogar den Fuß an der Bauchwand entlang gleiten... hin und her..#freu !!

Also das kommt alles noch!:-)

Aber wie gesagt als sie in BEL lag, hab ich sie nur ganz weit innen drin gespürt... was ich immer als unangenehm empfand.
Und als sie dann in SL lag wars super und ich hab die Bewegungen auch außen gesehen.

GLG Janine mit Lea Zoe 12 Tage alt.#verliebt

Beitrag von chaos-queen80 17.03.10 - 19:33 Uhr

Glückwunsch noch zur Geburt!

Süße Maus!

LG
Tina

Beitrag von babygirl2010 17.03.10 - 19:35 Uhr

Danke! :-)

Beitrag von snoopy2709 17.03.10 - 19:11 Uhr

hallöchen!
ich hab auch eine vwp und habe meinen kleinen auch üerwiegend unten gespürt, jetzt bin ich in der 24 ssw und ich spüre ihn eigentlich überall. er liegt aber schon sehr lange mit dem köpfchen nach unten das heisst es könnten auch die ärmchen sein die du spürst.

lg snoopy

Beitrag von nti 17.03.10 - 19:17 Uhr

danke für deine Antwort

oben spüre ich rein gar nichts. Auch wenn ich eine VWP habe und er schon in SL wäre, sollte ich doch die Füsschen oben spüren können?

Beitrag von nici.c.v. 17.03.10 - 19:16 Uhr

Ich hab auch eine VWP und spühre unseren Junior überall egal wo am bauch also ohne probleme - er liegt bereits seit der 28 SSW in SL und also tritte alles bekomm ich ab..

Lg Nici ET +1

Beitrag von 19jasmin80 17.03.10 - 20:07 Uhr

Ich spüre meinen immer, egal wie er liegt, seit der 19. SSW. Um die SSW eher am Schambein bis Richtung Bauchnabel.
Ab der 24. SSW dann öfters seitlich oder oberhalb des Bauchnabels.
Aber am häufigsten spüre ich ihn nach wie vor am Schambein.