Ist mein Sohn zu klein?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sumsum2006 19.03.10 - 15:00 Uhr

Huhu an alle.

Hmm mir kommt die Grösse meines Sohnes irgendwie ein wenig komisch vor.

Also Alle Kinder die 3 sind ,sind grösser als mein Sohn und der ist 4Jahre 99cm gross und 15.5 kg schwer.

Seine Freunde (einschliesslich Mädchen) sind mindestens 1Kopf grösser.

Er ist in dem letzten Jahr "nur" 5cm gewachsen,unser Kinderarzt meinte er wird halt nicht gross.

Zu uns.Ich bin 1,68cm und mein Mann 1,79 ca.

Was meint ihr dazu?Ist er zu klein für sein ALter?Ich finde es halt manchmal ein bisschen schade,weil er traurig ist,dass seine Freunde alle grösser sind als er.Ich meine ändern können wir ja sowieso nichts an seiner grösse,aber ist die Grösse für sein Alter normal?

Liebe grüsse

Nochmal Daten :
Nico
99cm
15,5kg schwer
Schuhgrösse 27
Geb. 15.02.06

Beitrag von mansojo 19.03.10 - 15:14 Uhr

Hallo,

ich find ihn groß
meiner war mit 3 Jahren 88 cm und wog um die 15 kilo

laut tabelle im gelben heft ist er im Normbereich


meiner ist jetzt 10 und mit 138cm nicht mehr der kleinste der klasse

liebe grüße manja

Beitrag von bichi1103 19.03.10 - 15:36 Uhr

Ich Finds normal,meiner wird jetzt am 27 .drei Jahre und war grad bei der U7a.
Da war er 95cm
Und wog 15 Kg.

Beitrag von orchi-dee 19.03.10 - 16:22 Uhr

hi

mein sohn ist 4 jahre alt(okt. 05) und ist akt. 101cm groß und ca. 16-17 kg schwer.

Ich finde deinen sohn normal.

LG
Dee

Beitrag von pummelchen74 19.03.10 - 16:48 Uhr

Hallo,

ich finde die Größe deines Sohnes noch völlig normal.
Was steht denn im gelben Vorsorgeheft?

Unser Sohn ist 8 1/2 Jahre alt und ist 124cm groß, was genau auf der Grenze ist. Schuhgröße 31.

Er ist in den letzten zweieinhalb Jahre nur 6 cm gewachsen, was noch nicht unnormal sei, meinte der Kinderarzt.

LG Pummelchen

Beitrag von ini29 19.03.10 - 17:33 Uhr



hallo,

jedes kind ist anders im wachstum.Unsere vivian wird im mai 3 jahre,sie ist jetzt knapp etwas über 1 meter und wiegt 17,5 kg.ein freund von vivian ist 4 monate jünger und ist auch ein kopf kleiner und wiegt nur 11 kilo....also keine panik...

ich bin auch 1,68 m und mein mann 1,74 m,also auch keine riesen;-)

lg ines

Beitrag von stemirie 19.03.10 - 19:51 Uhr

Also ich finde Deinen Sohn auch der Norm entsprechend.
Meine Tochter ist 6,5 Jahre alt, ist 110cm groß und wiegt 17 Kilo......DAS ist klein #gruebel

LG

Beitrag von missypepermint 19.03.10 - 20:30 Uhr

Hallo,

ich war vor knapp 3 Wochen mit meinem Sohn zur U 7a....

Und unser Kia meinte, er wäre sehr groß - in der Pertenziele gerade noch in der Norm bei den sehr großen Kindern.

Er ist am 07.03. 3 Jahre alt geworden und ist genau 1 m groß, wiegt dabei 14,5 kg - was genau auf der mittleren Pertenziele liegt.

Lg

Missy

Beitrag von hippychick 20.03.10 - 07:42 Uhr

ohha...

was ist meiner denn dann? der wird mitte juni 3, ist 1m und wiegt ca 18kg.
#schock

Beitrag von danymaus70 19.03.10 - 21:45 Uhr

Hab auch grade mal im U-Heft geschaut. Mein Sohn war mit fast 4 Jahren 102 und wog 15 kg.

Also auch nicht wirklich größer.

Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre ist ca. 1,30 m groß.

Er ist zwar kein Riese aber auch kein Zweg. Ganz normaler Durchschnitt.

LG Dany

Beitrag von sumsum2006 19.03.10 - 22:07 Uhr

Danke für eure Antworten.Dann bin ich ja doch schon beruhigt=).

Beitrag von juliane1978 19.03.10 - 22:21 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 2 Monate älter und 4 cm größer, also echt nicht die Welt. Gewicht haben die 2 das Gleiche und Schuhgröße wächst er gerade in die 28 rein, aber 27 reicht auch noch.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ändern kannst Du es eh nicht. Mich wundert nur das er wegen der Größe traurig ist - meinem ist das noch nicht mal aufgefallen...
LG,
Juliane

Beitrag von apfeltasche 20.03.10 - 11:29 Uhr

Ich finde dein Sohn nicht klein,das wird schon.
Mein Sohn wird vier Jahre und er ist auch nicht so groß, bei U8 im Februar war er 105 cm groß und 20 kg schwer ,die andere Kinder sind im seine alter plus minus 5 cm größer oder kleiner als er,ich finde normal.
Mein Sohn ist seit U7A bis U8 genau seit letztes Jahr nur 8 cm gewachen sonst war pro Jahr 10 cm.
Ihr seid noch größer als wir ,daswegen keine Panik,mein Mann war bei Einschulung mit 7 Jahren 111 cm klein und heute ist er 172 groß als erwachsener ;-)),denke unser Sohn wird das mit 5 Jahren topen ;-)).
Die Schuhgröße trägt er seit kurzem 29/30 so dazwischen je nach dem welsche Firma

Jonas (29.03.06)