15

Das ist meiner Partnerin und mir auch schon passiert ;-) Ich wollte ihr eine Freude machen und hatte leckeres Gulasch gekocht samstags.. Sonntags kam sie dann von ihren Eltern zurück..
Samstag Abend hab ich das Ganze nochmal abgeschmeckt und es war suuper-lecker.. Ich war richtig stolz auf mich ;-)

Nun ja, dann kam der Sonntag, das Essen kam auf den Tisch und plötzlich dachten wir beide, unser Mund steht in Flammen !!! Mein Fehler: Ich hatte Chili-Schoten drin und sie über Nacht schön reinziehen lassen ;-)
Ich wusste echt nicht, dass man das nie tun sollte und hatte auch viel zuviele erwischt......
Wir mussten es auch wegkippen, denn das hätten wir auch mit 50 Litern Wasser nicht entschärft bekommen..
Haben aber total drüber gelacht :-)

16

Hallo,

mein Mann ißt mega scharf.Der hat sich aus Südafrika so Saucen mitgebracht.Ich glaube, die können Löcher in den Teppich ätzen#gruebel;-)Absolut unverständlich.

In hingegen bin da ein absolutes Weichei.Mir ist Dr.Pepper Cola schon fast zu scharf;-)

Mein Mann würzt also auch immer auf dem Teller nach.

LG

17

Hallo,

ein bißchen scharf ist ok...für uns Beide. Wobei ich ein bißchen scharf doch anders definiere als mein Mann ;-)
Er hat sich mittlerweile aber ganz artig angepasst und schärft rücksichtsvoll auf mich nur noch sehr dezent :-)

LG

18

Hallo!

Ich esse liebend gerne scharf. Und scharf ist ja auch nicht gleich scharf.
Meine komplette Fensterbank ist gerade eine Kinderstube für diverse heranwachsende Chiliarten#mampf Ich freu mich wie jeck, da die Ernte vom letzten Jahr ist schon aufgebraucht ist.
Vielleicht sollte dich dein Mann mal langsam heranführen und erstmal eine leichte-fruchtige Schärfe verwenden.

Grüße
Nicole

19

Ich esse gerne recht scharf, aber sooo scharf wie die Asiaten könnte ich niemals nicht essen, denn das brennt ja wie Feuer! Aber zu "lasch" esse ich auf gar keinen Fall, denn es muss schon gut gewürzt sein - sonst schmeckt's nicht.


PS: Und ein Sinnlosposting ist das schon mal gar nicht! #contra#contra:-)

20

Nabend :-)

Ich esse auch scharf, aber es darf nicht zu scharf sein.
Mein Mann isst gerne scharf.

Wenn unser Kumpel zum Chilli essen kommt, muss ich immer zwei machen, einmal mild und einmal extrem scharf.

Vg

21

Wir essen beide gerne scharf....solange wir noch schmecken was wir da essen;)

Alles andere macht doch keinen Spass...dann kann ich auch Feuer schlucken:-p

Würde mein Mann das aber nicht mögen, dann würde ich nur für mich nachwürzen!

lg finchen

22

also ich kann scharfes essen auch nicht ab. hatte vor einiger zeit mal eine pizza "inferno" gekauft mit extra peperoni (und chili glaub ich auch) drauf und konnte diese nicht zu ende essen #schwitz beim dönermann verzichte ich auch gerne auf die rote soße, denn dann bekomme ich den döner auch nicht runter. etwas schärfe ja, aber zu dolle ist für mich auch ungenießbar.
mein freund dagegen kann das gut ab und mußte die o.g. pizza auch aufessen ;-)

gruß

23

Ich liebe ja auch gerne scharf, mein Mann ist das eher Memmenhaft und mein Sohn muss es noch nicht so haben mit 5. Daher mach ich das nur auf meinem Teller aber nicht fürs ganze Essen.
Ela

25

Hallo,

oh ja. Pizza mit Tabasco *lecker*


Muss aber leider zur Zeit verzichten da ich voll stille #schein


LG

Jessi