Kombination Jungenname Fiete....?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von elster184 19.03.10 - 22:01 Uhr

Guten Abend,

hat vielleicht irgendwer schöne Kombinationsideen zum Namen Fiete? Egal ob Fiete an erster oder zweiter Stelle.

Ich bin sehr dankbar für alle Einfälle.

Helft mir bitte mal auf die Sprünge, mir fällt nichts ein...#schwitz

#danke

Beitrag von katjafloh 19.03.10 - 22:05 Uhr

Fiete ? Wie wird denn das ausgesprochen? Muß ich jetzt mal ganz dumm fragen. #hicks Vielleicht Fietje?

LG Katja

Beitrag von elster184 19.03.10 - 22:07 Uhr

Nein wirklich so, wie es geschrieben wird! ;-)

Beitrag von katjafloh 19.03.10 - 22:09 Uhr

Sorry, hab ich noch nie gehört. Ich hätte jetzt auf Fietje getippt. Aber FIETE, also richtig Fiite. Kenne ich nicht.

Vielleicht was nordisch/skandinavische dazu? Fiete ist doch nordisch oder?

LG Katja

Beitrag von elster184 19.03.10 - 22:11 Uhr

Ja, ist nordisch, aber so direkt fällt dir auch nichts ein?#gruebel

Beitrag von katjafloh 19.03.10 - 22:18 Uhr

Nein, ist schwer zu Fiete. #kratz Da ja die meisten nordischen Namen auf E enden. Das klingt dann irgendwie blöd mit 2x e. Wenn, dann vielleicht als Zweitname.

Johann Fiete
Lars Fiete
Mads Fiete
Sven Fiete

LG Katja

Beitrag von suriya 19.03.10 - 22:11 Uhr

wo kommt der name her?den kenn ich noch garnicht.schön wenn mal wieder was neues kommt.siehe meine tochter#scheinmeiiii musst ich mir da was anhören.

ich weis ja nicht woher der name kommt das finde ich muss dann mit dem 2.namen schon zusammen passen.

fiete daniel/ daniel fiete
fiete gabriel/ gabriel fiete

Beitrag von thinkpink13 19.03.10 - 22:37 Uhr

Wie wär es damit

Sören Fiete
Hergen Fiete
Nils Fiete
Lars Fiete
Henning Fiete
Fiete Holger

finde den Namen toll zum kombinieren!

Beitrag von wasteline 19.03.10 - 22:43 Uhr

Tammo Fiete
Fiete Tammo

Beitrag von jujo79 19.03.10 - 23:04 Uhr

Hallo!
Erstmal: Fiete finde ich echt schön, klingt frech und ist leicht aussprechbar (auch wenn hier tatsächlich jemand gefragt hat #augen).
Ich würde ihn als Erstnamen nehmen und auch als Zweitnamen einen nordischen Namen nehmen.
Hier meine Vorschläge:
Fiete Henning/Hinnerk
Fiete Jasper
Fiete Juhani
Fiete Per
Fiete Hanno
Fiete Johann

Obwohl... ein klassischer Zweitname würde auch passen, z.B.:
Fiete Theodor
Fiete Valentin
Fiete Leander
Fiete Richard
Fiete Anton

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von elster184 19.03.10 - 23:20 Uhr

Nun ja, drei von allen genannten waren schon sehr schön, Sören Fiete, Fiete Jasper und Fiete Leander.

Wobei erster und letzterer Favoriten sind!

Dankeschön.....#blume

Gibt es denn weitere Ideen? Vielleicht Fiete in Kombination mit einem modernen Namen?

Beitrag von tykat 20.03.10 - 00:13 Uhr

Oh, Fiete ist ein schöner Name.So heißt der Freund von Bummi Fröhlich.Falls die noch jemand kennt;-)

http://www.europa-vinyl.de/n415.php3

Wie wäre es mit

*Ben Fiete
*Fiete Maximilian


Mh, ist schwierig...mehr fällt mir nicht ein.

LG,Tykat+Tom(*09.09.09)

PS:Wie wäre es mit Tom Fiete?;-)

Beitrag von happyverheiratet 20.03.10 - 06:34 Uhr

Fiete ist ein toller Name. So heißt mein Mann. Sein Vater kommt nämlich von Rügen. Ich finde so einfach nur schön, ohne weiteren Namen. Am Anfang musste ich allerdings auch überlegen, ob das wohl ein Spitzname ist.

Liebe Grüße

Beitrag von kleines-sternchen 20.03.10 - 07:59 Uhr

Ich stimme dem was Jojo geschrieben hat zu!

Der Name ist sehr schön und nicht zu Häufig! Und vor allem mal was anderes!

Würde ihn auch mit nordischen Namen kombinieren!

Gut finde ich auch

Jan Fiete
Janno Fiete
Fiete Hanno

Oder einfach ganz ohne 2. Name! ;-)

LG kleines sternchen

Beitrag von sachus 20.03.10 - 08:12 Uhr

Hey,

Fiete wollen wir auch nehmen. Ich finde den toll und würde ihn alleine lassen.

Liebe Grüße

Lina

Beitrag von kra-li 20.03.10 - 15:35 Uhr

fiete ist schon cool, dazu braucht man keinen zweitnamen oder so...