Heiserkeit durch Zähnekriegen ????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bobby83de 21.03.10 - 20:26 Uhr

Hallo zusammen,

Emily bekommt ihre oberen Schneidezähne und die daneben. Einer der Schneidezähne ist seit gestern durch. Seit heute klingt sie irgendwie heiser ... oder wie im Stimmbruch. KANN das auch mit den Zähnen zusammenhängen ??

lg
Kerstin

Beitrag von tauchmaus01 21.03.10 - 20:31 Uhr

Nein! Wo soll da der Zusammenhang sein?
Kinder haben hin und wieder mal einen Infekt oder ähnliches. Die Zähne sind schon immer da, nur weil sie das Zahnfleisch durchbrechen wird keine Heiserkeit ausgelöst.
Es ist einfach ein Zufall!


Mona

Beitrag von ena77 21.03.10 - 20:35 Uhr

Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang. Es ist nichts Neues, dass Kinder während des Zahnens infektanfälliger sind. Warum dann nicht auch Heiserkeit? Mein Sohn ist seit ein paar Tagen heiser und bekommt auch gerade den Zahn oben neben dem rechten Schneidezahn!

LG
ena

Beitrag von tauchmaus01 22.03.10 - 09:01 Uhr

Die Kinder zahnen zu einer Zeit in der Kinder allgemein infektanfälliger sind. Daher hat es den Anschein es liegt an den Zähnen. Aber diese sind schon da und brechen nur noch durch.

Mona;-)

Beitrag von bobby83de 21.03.10 - 21:49 Uhr

#rofl ihr seid Süss... die Eine Nein, die Andere Ja ....

ich denke einfach mal das mit Zähnen alles möglich ist, aber sicher ist sicher - geht es morgen zum KiA

lg
Kerstin