Spielteppich waschen oder wegwerfen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von darkblue81 22.03.10 - 16:04 Uhr

Halli Hallo,

Frage steht ja schon oben, meine Zwillinge haben sich die Nacht erbrochen und der Teppich hat einiges abbekommen :-(

Leider hab ich nicht die Möglichkeit den nach draussen zu verfrachten um ihn dort sauber zu machen, daher meine Frage ob man den auch in die Waschmaschine stecken kann oder doch lieber weg werfen?
Badewanne haben wir auch leider keine und der Teppich stinkt einfach zum Himmel #putz

Ach ja, ist so ein Spielteppich mit den Straßen drauf

Viele Grüße

Beitrag von agostea 22.03.10 - 16:06 Uhr

Wegwerfen. Die Dinger bekommste doch für einen Appel und Ei nachgeworfen.

Gruss
agostea

Beitrag von amicelli09 22.03.10 - 17:25 Uhr

Ich würde den Teppich probeweise mal in die Waschmaschine schmeißen. Evtl. vorher noch mit etwas geruchsneutralisierendem einreiben?!
Wenn das Waschen nichts bringt kannst du ihn immer noch wegwerfen. Aber meiner Erfahrung nach lässt sich Erbrochenes gut rauswaschen.

Beitrag von katrinm77 22.03.10 - 17:46 Uhr

Hallo,

wir haben einfache Ikea-Spielteppiche und die habe ich schon bestimmt 5 Mal gewaschen - erst mit Hand und ab dem 3. Mal aus Bequemlichkeit in der Waschmaschine. Und sie sehen weiterhin aus wie neu. Ich würde nur das Schleudern ziemlich gering einstellen und die Temperatur auf 30°C einstellen.

Katrin

P.S.: Gute Besserung für die Übeltäter. ;-)

Beitrag von darkblue81 22.03.10 - 18:00 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten :-)

Ich werd es mal versuchen und das die Übeltäter das halbe Zimmer in Mitleidenschaft gezogen haben wird ihnen hoffentlich für das nächste mal eine Lehre sein, ist keine Magen-Darm-Grippe (die hatten wir erst #schock), sie waren nur gestern bei der Tante und haben sich die Bäuche mit Süßigkeiten in rauen Mengen voll geschlagen #klatsch

Dank Chlorreiniger riecht aber jetzt nichts mehr *lach*

Grüße

Beitrag von schneckerl_1 22.03.10 - 22:06 Uhr

wir haben auch IKEA-Kinderteppiche. Ich habe sie auch schon oft gewaschen - und sehen danach wieder wie neu aus.