Luisa - Elena oder Johanna??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von damavi 23.03.10 - 10:03 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Nachdem wir vor einer Woche ein eindeutiges Mädchen-Outing bekommen haben sind wir nun am Grübeln.... #verliebt

Diese 3 Namen sind bei uns übrig geblieben - jedoch gefallen mir jetzt alle so gut dass ich mich ÜÜÜÜBERhaupt nicht entscheiden kann... #gruebel

Welchen würdet ihr nehmen bzw bevorzugen??

Elena, Luisa oder Johanna?

Unser Nachname beginnt mit "L"

DANKE & LG #sonne

Beitrag von diana1101 23.03.10 - 10:16 Uhr

Huhu,

also ich bin ja mal ganz klar für Johanna..;-)#ole

Obwohl mir die anderen beiden Namen auch wirklich gut gefallen.

Wollt ihr einen Namen oder auch noch einen 2. Namen?

Denn Johanna Luisa finde ich persönlich auch schön.

LG Diana & Johanna Selina - die gerade im Laufstall sitzt.. und total vergnügt ist.#verliebt

Beitrag von jessy2509 23.03.10 - 10:50 Uhr

Huhu :-)

ich finde Luisa am schönsten, unsere kleine heisst auch so allerdings in einer etwas anderen schreibweise.


LG
Jessica 19 ssw + Laura (7)+ Louisa (5)

Beitrag von thalia.81 23.03.10 - 10:59 Uhr

Luisa #verliebt

Johanna ist aber auch schön, wird aber u.U. später blöd abgekürzt.

Elena klingt mir "zu russisch"

Beitrag von lilly_lilly 23.03.10 - 11:00 Uhr

Hallo!

Ich finde eindeutig Elena am schönsten!

Luisa ist auch schön - gibt aber - wie du im vorigen Posting siehst - meistens "Probleme" bei der schreibweise.
Ich würde vermeiden, dass mein Kind bei allem immer dazu sagen muss: Luisa - ohne "o".

Johanna - auch sehr schön und klassisch. Aber ein wenig langweilig finde ich.

LG, Lilly

Beitrag von flunky 23.03.10 - 11:00 Uhr

Hi,

mir gefällt Elena am Besten.
Luisa ist auch schön, aber in meinem Umfeld sehr häufig.
Johanna wäre mir zu altbacken.

LG flunky

Beitrag von snoopy86 23.03.10 - 11:17 Uhr

Hallo.

Ich bin für Johanna. ;) weil ich auch eine Hannah bekommen werde.

glg Kristina mit Simon 2,5 J. und Hannah im Bauch 23+1

Beitrag von berry26 23.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo,

also ich finde Luisa ganz klasse. Johanna ist auch sehr schön.

Elena mag ich nicht. Das klingt mir zu russisch.

LG

Judith

Beitrag von micha.ela 23.03.10 - 11:27 Uhr

Ich find alle 3 Namen toll.

Johanna sowieso, so heißt meine Tochter#verliebt
Elena ist auch schön, meine Cousine heißt so, 10 Jahre.
Luisa ist auch immer noch schön, meine Cousine heißt seit 20 Jahren so..:-p

Beitrag von evchen8 23.03.10 - 12:19 Uhr

Luisa:-)!!!!

LG

Beitrag von sonnenschein28w 23.03.10 - 13:31 Uhr

Luisa#herzlich

Beitrag von blaue-blume 23.03.10 - 15:01 Uhr

wartet doch einfach, bis die kleien da ist, und entscheidet dann, welcher name am besten zu ihr passt...

lg anna

Beitrag von mamalein1981 23.03.10 - 21:06 Uhr

LUISA#verliebt, so wird unsere heißen:-)