43

Hallo,

nicht die Hand vor den Mund halten sondern in die Armbeuge husten ;-)

JA, das tut mein Sohn und ich finde auch, das man das verlangen kann.

Lieben Gruß
Kirsten

44

Ja ich bringe das meinen Kindern bei.

Das gehört für mich dazu wie bitte und danke ect.....

nicht nur wegen den Vieren. Es ist einfach höflich

45

ich vergaß-in die ellenbeuge ;-)
aber ich weis ja was gemeint ist.

46

Hallo,

auf keinen Fall#schock....doch nicht in die Hand....das ist genau das Falsche....so wird noch alles schön verteilt.

Dahingegen stimme ich dir zu >>>Ich denke das Kleinkinder ab einem Gewissen alter doch in der Lage dazu sein müssten sich die Hand vorm Mund zu halten , oder sehe ich das falsch?? <<<

Wenn unsere Große hustet,dann in die Ellenbogen...

lg
Sabrina

48




Unsere Kids sollen in den Ärmel od. Ellenbeuge husten...
ist ja hygienischer ....
Wenn ich in d. Hände niese/huste ...das ist ja dann
nicht so toll ,wenn ich dann mit den Händen alles anfasse ...


LG Kerstin

49

Hallo,

wenn mein Kleiner soweit ist, bringe ich ihm bei, in die Armbeuge zu husten bzw. zu niesen. Die Hand vor den Mund halten, nützt nichts, wenn man sich die Hand dann nicht sofort wäscht und auf dem Weg zum Waschbecken nichts anfasst.

VG,
Lexa

50

Ja, denn wer möchte denn schon angespukt werden?

51

Nein, mein Kind hustet in die Ellenbeuge.

LG

52

Hi,

ja, das habe ich meinen Kindern von Anfang an beigebracht und sie machen das immer.

Ich find´s einfach ekelhaft und unerzogen, wenn man - ohne sich die Hand vor den Mund zu halten - hustend durch die Gegend rennt.

Sowas ist für mich genauso wichtig wie "bitte" und "danke" sagen.

Leider sind nicht viele Kinder in diese Richtung gelenkt worden. #augen

lg
rickomata

53

Hallo

ich bringe oder hab es meinen Kindern auch bei gebracht !Es gehört einfach dazu , dass ist Anstand !
Niesen und Husten tun sie aber nicht in die Hand sondern in die Armbeuge .

Dani

54

Ja, unsere beiden älteren machen das. Das haben sie sich abgeguckt, nur der Kleinste kann es halt noch nicht.

Meine Große saß mal im Mc Donalds neben einem Jungen und seiner Mutter (wir haben uns den Tisch geteilt, weil es zu voll war), der Junge ( ca. 8 oder 9 Jahre alt) hüstelte dauernd zu ihr rüber. Ich wollte grad sagen, dass er sich die Hand davor halten oder in eine andere Richtung husten soll, aber soweit kam ich nicht. In dem Moment dreht er sich wieder zu ihr, kriegt ne Hustenattacke, ein paar Nieser dazu und r**zt meine Tochter in offensichtlicher Absicht an. Der Mutter war das irgendwie egal, auch als meine Tochter vor lauter Ekel zu weinen anfing. Ich hab sie dann gefragt, ob sie ihrem Sohn keine Manieren beibringt, das war ja kein Versehen mehr. Da guckte die erst mich verdutzt an, dann ihren Sohn: "Dat darfste doch nit machen, dat Mädche flennt jetzt wegen dir!" Und er grinste sich einen ab, die Mutter grinste zurück. Ich stand mit meiner Tochter auf und sagte nur: "Oh Mann, kein Benehmen!" Hat sie nicht weiter interessiert, hat sich aber gefreut, dass am Tisch mehr Platz war. #kratz