27

Hallo!

Meine Tochter konnte gleich von Anfang an alleine aufsteigen. Sie hat aber auch das Fahrradfahren auf einem kleinen Fahrrad gelernt, so dass sie sich auf den Sattel setzen konnte und noch gut mit einem Fuß runter gekommen ist zum abstützen und "anschieben".

Mit ca. 5 Jahren konnte sie dann auf einem größeren Fahrrad im Stehen losfahren. Wobei das im Vergleich zu anderen Kindern relativ spät war.

LG janamausi

28

Hallo,
Louis bekam mit 4 Jahren ein Fahrrad. Erst tat er so als sei es ein Laufrad (so 4 Wochen lang) und dann schaffte er es zwar anzuhalten und die Füße abzustellen etc., aber nicht selbst los zu fahren.
Da gehört ja einiges mehr zu.

Erst als er dies alleine konnte (so nach 2 Wochen Fahrradfahren?) ist er auch alleine los gefahren. Wir sind in den ersten Wochen des übens aber nicht aus unserem Neubaugebiet raus gefahren.

Im Straßenverkehr gehört ja mehr zum Rad fahren als das aufsteigen, treten und anhalten.

LG Nana

29

Huhu

ja, draußen wo es Autos gibt fährt sie ja nicht #schwitz Hier in der Siedlung fahren keine Autos #cool Ich kann mir auch nicht vostellen, sie auf Gehwegen fahren zu lassen bevor sie DEUTLICH älter ist.

30

Das anfahren kommt schon noch, sie muß ja einige Sekunden lang dafür quasi stehen und schwung und Kraft haben um in die Pedale zu treten.
Und obwohl Louis super Laufrad fuhr davor, konnte er es nicht auf Anhieb. Ich ließ ihn machen. (natürlich OHNE Stützräder)

Ich denke mal Lara lernt das sobald sie sich wirklich sicher ist. Ein paar Wochen üben und im nächsten Schub radelt sie los;-)

31

2 j. 9 mon. alleine aufsteigen. 2 j. 11 mon. alleine anfahren.

33

Der Große mit knapp 4 J - der Kleine mit 2 J - 9 Monate (12 Zoll Rad) . Beide brauchten nur bei den ersten Versuchen Hilfestellung. Das wird schon !

35

Hallo

Eine Woche bevor mein Sohn 3 wurde lernte er Radfahren und auch gleich wie er sich selber anschwung geben konnte.

Radfahren lerne 30 Minuten 15 Minuten um sich anschwung zu geben.

LG