21

hallo,

also vorab: ich kann absolut nachvollziehen, dass du dich etwas gedemütigt fühlst. und deine sorge um dein kind natürlich auch.

ABER: ich finde es hundertmal besser, wenn ein arzt soviel mumm hat gegen den aktionismus und die sorge einer mutter anzugehe und zu sagen: meine gute, dem kind gehts gut, entspannen sie sich.

die meisten menschen, vor allem mütter in sorge, kommen zum arzt mit der absoluten erwartungshaltung: "ich komm her, kriege was und dann gehts mir/meinem kind gut".
und diesem druck ist es für ärzte nicht elicht sich zu entziehen. welcher arzt sagt heute schon noch: ach komm, gehen sie nach hause, legen sich ne woiche hin udn dann sieht die welt wieder anders aus. da kommt dann vom patient: Aber ich muss arbeiten, aber das und aber das. die mutter sagt: aber mein kind muss in den kiga, aber es quängelt, aber es ist das und das.

dann rückt dfer arzt mit nem pillchen raus, der patient ist zufrieden, hat ja was bekommen un der arzt hat seine 'pflicht' erfüllt.

so, in deinem fall hat der arzt sich vielleicht etwas rabiat ausgedrückt. aber du sagst ja selber, dass er gar nicht so unrecht hat.

lg

22

kann dir nur zustimmen.

24

Mir ging es lediglich darum das er nur drüber schaut , also abhorchen weil mir gesagt wurde lieber einmal zuviel als zu wenig zum Arzt , und hier zuhause hat sie defenitiv probleme gehabt zu atmen . Bei babys soll es ja schnell umschlagen so eine Erkältung kann schnell zur lungenentzündung oder Bronchitis werden , deshalb war ich beim Arzt , um das auszuschließen .

Zimtschnecke

26

Trotzdem hätte das bis zum nächsten Tag gereicht!

Wie gesagt er kennt dein Kind nicht. Er weiß nicht was der behandelnde Arzt schon alles gemacht hat.

Daher wäre ich deswegen nie zum Notdienst gerannt!


LG