10

Hallo

Bei meiner ersten Entbindung hatte ich meine Mama mit !

NIE WIEDER !

Nicht weil ich es nicht möchte aber ich hab gesehen wie sehr sie gelitten hat !

Ihre Tochter liegt mit schmerzen da und sie kann nichts machen.

Ich war mehr traurig und um sie bemüht wie anders rum .


Sie sagt selber : So schön wa auch wäre aber ich kann auf keine Entbindung mehr von meinen Töchtern gehen.

Diesmal nehm ich den Vater des Babys mit und werde all meine Wut an ihm auslassen :-p


lg

24

So wie Deiner Mama ging es mir auch.
Ich war bei der Enbindung meines ersten Enkelkindes dabei, weil es sich meine Tochter gewünscht hatte und ich war stolz als sie mich gefragt hat, ob ich mit dabei sein will.

Ich habe mir während der ganzen Entbindung, die wirklich schwer war, nichts anmerken lassen aber ich habe gelitten wie ein Hund und hätte lieber selber noch zwei Kinder bekommen, als das zu erleben.

Bei der zweiten Enbindung bin ich definitv nicht dabei. Ich werde auf meine Enkelin aufpassen, falls ich die 680 km rechtzeitig schaffe.

Diesmal wird der Papa allein Hilfestellung und Unterstützung geben.

Freue mich riesig auf das Baby.:-)

11

Nur meinen Schatz #verliebt, danach kann mich Mama gern im KS besuchen :-).

12

Hi,

also ich würde zwar gerne meinen Mann mitnehmen aber ich werde diesmal ohne Begleitperson entbinden.
Mein Mann muss auf meinen Sohn aufpassen und bei den paar Minuten die meine Geburt dauern wird, bin ich schon froh wenn wenigstens eine Hebamme dabei ist und mein Sohn möglichst nicht.

LG

Judith

25

Wie kannst du denn jetzt schon wissen, dass die Geburt nicht lange dauert?

29

Meine erste Geburt dauerte eine Stunde ab der ersten Wehe und meine eingeleitete Stille Geburt dauerte 40 Minuten ab beginnender Wehen.
Ich habe sehr weiches nachgiebiges Gewebe und bin daher froh wenn ich mehr als 30 Minuten habe.
Eine Geburt über mehrere Stunden wäre mein Wunschtraum ist aber mehr als unwarscheinlich.

13

Bei mir kommt nur der werdende Papa mit und mehr will ich auch nicht dabei haben.

Meine Mutter würde sich endweder total verrückt dabei machen, oder mir mit ihrer "Mama-Art" sagen, was ich wie machen soll.... und das überlass ich doch lieber der Hebamme.

Und ganz ehrlich, ich find es auch sehr intim. Es ist ne Sache zwischen Mann und Frau, nur die beiden sind daran beteiligt. Wenn der Mann fehlen würde, würd ich natürlich auch wen anderes mit nehmen. Aber so ist es einfach eine ganz besondere Erfahrung für die Eltern des Krümels.

Und der Papa würd mir auch an die Gurgel springen, wenn ich seine Schwiegermutter mit in den Kreißsaal bringen wollte. ;-)

So zumindest bei mir.
Gruß, Lille

14

Hallo Salma!

Also bei mir war nur mein Mann mit im Kreissaal. Wollte ich auch so und er auch. War eigentlich schon vor der SS klar;-)

Ich weiß ja nicht wie gut das Verhältnis von dir zu deiner Mutter ist. Meine Mum und ich wir sind uns sehr sehr ähnlich und verstehen uns auch super. Sie war zu der Zeit auch im KH auf der Gyn-Station. Als ich in den Wehen lag wusste sie das natürlich und hat alle Ärzte und Schwestern ständig gefragt, ob's was neues von mir gibt. Als ich dann am ersten Schmerzmitteltropf hing - also schon ziemlich #heul sagte eine der Schwestern zu mir, ich solle doch wenn ich könnte mal rüber zu meiner Mum laufen. #schock Ne, erstens wollte ich da nicht mehr laufen und zum zweiten wäre in der Situation meine Mutter das aller aller letzte auf der Welt gewesen, was ich gebrauchen konnte:-p
Irgendwann kam sie aber trotzdem einfach zu mir auf's Zimmer, wo ich so schön am veratmen war. Sie hat aber wohl recht schnell gemerkt, dass sie da vollkommen fehl am Platz war und ist wieder gegangen. War aber natürlich die erste, die uns nach der Geburt vorm Kreissaal in Empfang genommen hat#verliebt

So, das war meine Geschichte. Alles in allem liegt die Entscheidung ganz alleine bei dir. Wenn du deine Mum bei dir haben willst sag ihr das. Vielleicht könnt ihr euch ja die Option offen halten, dass du sie rausschickst, wenn's dir doch zu viel wird.

Ich wünsch dir noch eine feine Rest-SS und eine wundervolle Geburt!#blume

LG KTF

15

Hallo,

ich nehme nur meinen Freund mit.

Meine Mama, so sehr ich sie liebe, möchte ich NICHT dabei haben. Finde es irgendwie unpassend, diesen doch sehr intimen Moment noch mit Mama zu teilen. Sie darf dann aber gerne kommen, wenns Baby da ist :-D

16

Ich persönlich finde, es gehört der Kindsvater dazu, mehr nicht. Sieht natürlich jeder anders. wenn es einen solchen dazu nicht mehr gibt, dann EINE Vertrauensperson.

Bei mir wird es natürlich mein Mann/Kindsvater

17

Ich finde das wird ein ganz wundervoller und intimer Moment den Mama und Papa gemeinsam alleine erleben sollte. Also ich für meinen Teil, könnte mir Niemand Anderes dabei vorstellen. Es ist unser gemeinsames Baby und ich finde der Moment sollte uns ganz alleine gehören!!

18

bei mir wird es wieder ein ks. und mein Mann hat schon gesagt beim ks geht er nicht mit.

dann geh ich alleine!

19

Also bei mir wird es auf jeden Fall mein Mann sein, der mit rein darf. Da er aber momentan nicht zu Hause ist, sondern 3 Stunden entfernt wohnt, hoffe ich, dass es am WE passiert. Weiß nicht, ob ich drei Stunden schaffe, wenn es dann erstmal richtig los geht.
Will ja auch keinen Fehlalarm auslösen. Also erst anrufen, wenn ich mir 100% sicher bin, dass der kleine kommt.
Naja und wenn es mein Mann nicht schafft, wollte ich meine Schwägerin mitnehmen. Sie ist meine beste Freundin. Allerdings war da meine Mum sehr gekränkt, dass ich sie erst an 3. Stelle habe.
Aber ich weiß genau, dass sie mich warscheinlich wahnsinnig machen würde. Sie ist eine Person, die zu ALLEM ihren Senf dazu geben muss. Also auch immer "kluge" Sprüche auf Lager hat und nicht einfach mal den Mund halten kann. Demnach wäre es mir nicht unbedingt recht, wenn sie mit reingeht.
Da brauch ich meine Ruhe und niemanden, der mich noch bevormundet oder sagt "nun hab dich nicht so. Andere haben das auch geschafft"!

Ich weiß nicht, ob ich da vllt. blöde Ansichten habe. Aber kann mich nicht dazu durchringen, sie an zweiter Stelle zu wählen ;-)