Vergleichswerte 19SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grille4 26.03.10 - 11:39 Uhr

So, jetzt werde ich auch mal schreiben. Habe bisher nur ab und zu hier gelesen und mich nicht wirklich getraut zu schreiben. Wir konnten es einfach nicht glauben das wir schwanger sind. Aber........ es ist realität und wir sind jetzt nur noch glücklich #huepf.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Wir waren gestern beim FA zum 2. Screening und wollte mal die Werte vergleichen:
BPD: 43mm
FOD/KU: 150mm
APD/AU: 132mm
FL/HL:23mm
Gewichtszunahme:4,5kg

Wie sehen eure Werte aus??? Würde mich über Antworten freuen.
GLG grille4

Beitrag von jenni-1978 26.03.10 - 11:54 Uhr

Hey,

ich hab Werte von 17+6 SSW, also fast 19. SSW ...

BPD 42,
FOD/KU 145,
ATD 43,
APD/AU 144,
FL/HL 23

Ähm, Gewichtszunahme ... #schwitz ... nunja ... 11 kg !!!
Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass zum größten Teil Wasser ist. Hab nachher den ersten Termin zur Lymphdrainage, danach wird sich ja auch hoffentlich am gewicht was tun.

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #ei (19+3)

Beitrag von grille4 26.03.10 - 12:03 Uhr

Hallo Jenni,
danke für die schnelle Antwort.
Also die Werte sehen ja ziemlich gleich aus. Oh man, man macht sich sooooo viele Gedanken.....
Aber es wird schon alles gut sein :-).
Dir wünsche ich weiterhin eine schöne SS.
LG grille4

Beitrag von jenni-1978 26.03.10 - 12:06 Uhr

Die wünsche ich Dir auch! Einfach immer positiv denken, dann wird auch alles gut!
Bestes Beispiel dafür ist mein Großer. Der war lange unser "Sorgenkind" weil er schon in der 33. SSW per Not-KS geholt wurde, aber man merkt ihm trotz der Umstände heute nix mehr an!

Beitrag von leena09 26.03.10 - 12:04 Uhr

Hallo!
Meine Werte bei 18+2 :)
BPD 41,3
FOD 54,9
KU 152,3
CM 4,0
TCD 17,8
AU 133,2
FL 27,5
KU/AU 1,143
gewicht ungef 249. gramm

ich glaub bis jetzt hab ich 4,5 kg zugenommen, fühlt sich eher an wie 15 kg ;-)