Schält Ihr die Äpfel und kann man Salat aus dem Garten beruhigt essen?

Hallo,
kaum im Forum vorgestellt nun schon die ersten beiden Fragen ;-):
Schält Ihr die Äpfel vor dem Essen (dann sind ja die Vitamine futsch).
Ich frage mich auch, ob ich den Salat aus dem eigenen Garten beruhigt essen kann, denn unsere Katzen laufen natürlich auch draussen herum und ich bin mir nicht sicher, ob lauwarmes Waschen des Salates wirklich reicht...
Danke schonmal für Eure Antworten..
Einen schönen Tag noch!!!
LG

1

Gründlich mit Kaltem! Wasser waschen!

2

Kalt reicht ????????#zitter

5

genau so ist das, kalt abwaschen reicht völlig

weitere Kommentare laden
3

Hi,

Ich schäle kein äpfel und co, und ich esse salat aus dem garten,
zurzeit bärlauch der wächs bei uns im garten und hab heute den ersten geärntet.

bei meinem sohn habe ich erdbeeren ohne waschen direkt aus dem garten gegessen.und himberen, karotten.

obwohl wir viele katzen in unserem quartier haben, und die auch in den garten gehen.
habe selber zwei freigänger katzen,seit ich ein kind bin.
esse auserhalb der ss viel roher fisch, schon als kind.
und habe auch als kind alles direkt aus dem garten gegessen.
hab mich noch nie mit irgend was angesteckt.

entweder habe ich bis jetzt einfach glück gehabt, oder ich bin absolut imun gegen so was.
genau so gegen bandwürmer und co.

lg nana

4

Huhu,

Äpfel würde ich niemals schälen, ist ja gruselig und selbstverständlich esse ich alles das aus meinem Garten oder dem Garten meiner Mutter kommt.

Waschen heißt das Zauberwort und ja...das reicht.

lg

Andrea

7

Danke :-)

10

ÄPFEL SCHÄLEN? Kräuter etc. aus dem Garten?


Darf ich mal fragen, was du sonst so den ganzen Tag isst? Lebst du super gesund, oder wie ist das bei dir?

Ich bitte dich, was glaubst du, wie viele Vitamine verloren gehen, wenn du alles Obst und Gemüse schälen würdest, oder Produkte aus dem Ausland isst? Fastfood, Convenience, Naschereien.... überall stecken "verbotene" Stoffe drinne.
Du kannst niemals so kochen, dass alle Vitamine erhalten bleiben.
Und was glaubst du, was alles in dem Salat und den Früchten steckt, die wir aus der Lawi kaufen???#augen

Also deine Fragen verwirren mich echt! Lebst du vegan???

Iss einfach alles, was dir schmeckt und zwar mit Schale. Denn genau da verstecken sich die meisten Vitamine. Solange du dich ausreichend gesund ernährst, kann gar nichts passieren und wenn die Katze über den Salat läuft, dazu gibt es Wasser um Salat zu waschen. Du wirst ein Keimfreies Leben nicht verhindern können und sollst du auch gar nicht.

VG

11

Hallo,

vllt. hat sie diese Frage gestellt wegen der Toxoplasmose. Das kann man auch durch ungewaschenes Obst und Gemüse bekommen und vor allem wenn es aus dem Freilandanbau kommt.

LG

12

das mag gut sein, aber sie schreibt, dass sie bereits Katzen hat, dann macht man ja auch einen Test, der weitere Ergebnisse bringt und wenn es so wäre, würde sich die Frage nach T. auch erübrigen.

Im weiteren kann man sich überall mit T. infizieren. Das betrifft auch Gemüse aus der Anlage. Aber hier wurde nach Vitaminen und nicht nach Toxoplasmose gefragt!

VG

weitere Kommentare laden