10

Huhu,

ich trage seit Jahren Kompressionsstrümpfe...und lange Hosen, alles andere sieht wirklich doof aus.

Aber...die Erleichterung die, die Strümpfe bringen ist größer als die Wärme die man aushalten muß ;-)

lg

Andrea

13

ich habe sie wegen kreislaufproblemen erhalten und bin echt froh,dass ich sie nur in diesem kalten winter tragen musste,da war das sogar ganz angenehm...aber wenn ich mir das im hochsommer vorstelle...tun mir schon sehr leid diejenigen...

15

Ach und noch was!

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Materialien, da gibt es garantiert auch was erträgliches für den Sommer!! :-) Bei der Beratung kannst Du alle Materialproben mal anfassen, da findest Du bestimmt was das passt!
Außerdem ich trage die Strümpfe nicht jeden Tag, eher jeden 2. Tag, aber vor allem an Tagen wo klar ist, daß ich viel sitze!

Think positive! ;-)

20

Hallo,

ich sollte sie auch tragen, wegen Krampfadern, ich werde es so lange wie möglich vermeiden, egal welche Farbe, sie fallen auf. Und ekelhaft sind sie auch! Gerade wenn es warm ist! Ich habe sie bei 3 SS getragen, und es ist nach den Symphysenschmerzen das schlimmste an einer Schwangerschaft!

Ich habe sowieso schon Krampfadern, die nach den SSten nicht weggingen trotz Kompressionsstrümpfe und muss sie sowieso irgendwann entfernen lassen!

Bei der ersten SS habe ich keine bekommen, bei der 2.,3. und 4. habe ich sie wegen wasser bekommen! in der 2. SS habe ich trotzdem ohne Ende Wasser gehabt, in der 3. war es weniger und in der 4. SS habe ich sie öfter mal nicht getragen und habe gar kein Wasser gehabt!

Mein Beileid für alle die sie tragen müssen und ich hoffe, dass ich noch lange verschohnt bleibe! Wegen den Krampfadern würde ich auch sehen, dass dann ich nur die Kniehohen bekomme!
Lg Melanie 23. SSW

23

Hab auch nur die Kniestrümpfe. Trage sie weil ich immer Schmerzen im Bereich der Besenreißer hatte und damit ich Krampfadern vorbeuge.

Ich arbeite in einem Medizinischen Beruf und weiß die Risiken über Thrombose (Bei Schwangeren eh ein erhötes Risiko) bis hin zur Embolie. Und das möchte ich vermeiden, meine Kinder brauchen mich doch noch.

LG Petra

21

Ich hab auch die guten IIer Strümpfe!

Ich muss zugeben, ich hatte sie erst ein mal an! *hust*

Wenns so warm ist wie heute halt ich es dadrin nicht aus! Da können mich die dinger mal gern haben!

24

Die Wärme stört mich gar nicht, eher das Aussehen#augen.

LG

27

Ich trag sie auch schon, weil ich so viel Wasser in den Beinen hab :-(

Ich werde es im Sommer so machen, dass ich dann solche Leinenhosen drüber ziehe. Die sind relativ luftig aber man sieht die KS nicht.

Sandalen können wir mit den Dingern wohl vergessen :-(

Ich lass es mal auf mich zukommen, vielleicht lass ich sie auch einfach mal weg, wenn ich schick weggehen möchte.

LG Isa