Fremdgehen als Selbstbestätigung/ Mal neues Fleisch

Ich hab mal eine Frage:

Wenn Mann/Frau in einer glücklichen Partnerschaft lebt. Dem Partner genug Aufmerksamkeit schenkt mit Zärtlichkeiten, netten Worten, Respekt, gemeinsam am Strick ziehen, guter Sex, regelm. Sport für einen tollen Body, produktive Gespräche, gemeinsame tolle Kinder, usw...

kann es dann sein, dass Mann/Frau fremd gehen will einfach als Selbstbestätigung oder einfach weil er/sie mal neues Fleisch haben möchte?

Ist es nicht fast normal?

1

Hallo,

ich finde, wenn man in einer glücklichen Partnerschaft lebt, gibt es keinen Grund scharf auf fremde Haut zu sein.

2

>>>kann es dann sein, dass Mann/Frau fremd gehen will einfach als Selbstbestätigung oder einfach weil er/sie mal neues Fleisch haben möchte?<<<

Kann sein, ich weiß es nicht.

Ist es nicht fast normal?

Nein.

3

Wenn die Vorraussetzungen dieser Beziehung tatsächlich von beiden Seiten so empfunden werden, wage ich es tatsächlich zu bezweifeln, dass man Verlangen nach Selbstbestätigung oder neuem Fleisch hat.

LG Anita #blume

4

könnte sein, könnte aber auch sein, dass die Harmonie und Perfektion der (dargestellten) Beziehung mit der Zeit einfach langweilig wird und man mal ein bisschen Chaos in seinen Leben braucht... mir würde es so gehen, weil ich zuviel Perfektion in meinen Leben einfach nicht ertragen kann. Ich verliere dann das Gefühl, was Leben für mich ausmacht. Nämlich die Probleme, die Fehler, die Streits, Kompromisse erarbeiten...mal unglücklich sein und zweifeln, damit alles wieder ins Lot kommen kann. Wer kann Glück schon spüren, wenn es kein Unglück gibt? Was bedeuten Pausen, wenn man nicht arbeitet? Verstehst Du, was ich meine?

5

und was ist mit dem natürlichen Trieb (den ja Männer angeblich mehr haben als Frauen)

ich meine ist Monogamie natürlich?

6

Natürlich ist, was man selber als natürlich empfindet.
Lust auf andere zu haben ist natürlich, dieser Lust nachzugeben, kann für manche ebenso natürlich sein, für andere wiederum nicht. Das kommt auf den Einzelnen an, auf seine persönliche Ethik, Erziehung, Stellenwert des Sexes usw.
Aber das Ausleben der Lust auf andere muß nicht zwangsläufig mit Fremdgehen einhergehen.

7

Klar, nichts geht über die eigene Selbstbestätigung, das hat oberste Priorität, völlig wurscht, wie es den anderen (Partner, Kinder,...) dabei geht. Hauptsache ich habe meine Selbstbestätigung und erfülle mir jeden Wunsch, der mir mal so in den Sinn kommt (Ironie off).

Mir fällt an deinem Beitrag auf, dass du eine Beziehung sehr stark unter der "Marktplatz-Moral" betrachtest. So nach dem Motto: Ich biete... (toller Body, tolle Kinder, Zärtlichkeiten, etc.).

Das würde mir nie in den Sinn kommen, wenn ich an meine Beziehung denke. Mein Partner ist für mich einzigartig - ganz egal, ob er jetzt gerade Sport für einen tollen Body macht oder ob er wieder mal fünf Kilo zu viel auf den Rippen hat weil er halt so gern seine Bratwürstchen zum Abendessen isst.

Mein Partner ist einzigartig, er ist für mich durch niemand anderen zu ersetzen. Das ist ein völlig anderer Blickwinkel als der, den du hast.

Ich bin wirklich froh, dass ich für ihn nicht austauschbar bin und er für mich auch nicht - ich muss keine Angst haben, dass er Interesse "an fremdem Fleisch" zeigen könnte (ein furchtbarer Ausdruck übrigens), nur weil dieses "Fleisch" vielleicht zwei Stunden die Woche länger Sport macht als ich.

Menschen wie du tun mir leid. Ich wünsche dir, dass du irgendwann eine Beziehung erleben kannst, in der du für deinen Partner nicht nur "Fleisch" bist sondern in der du dich als einzigartigen und nicht austauschbaren Menschen wahr nehmen kannst.

8



Ohne Schatten kein Licht.


Zu viel Harmonie kann gnadenlos einschläfernd sein... Deswegen kann ich mir das durchaus vorstellen.
Ich will mich lebendig fühlen.


Normal?! Was ist "normal"?

Für mich ist normal was ich fühle.


LG, katzz

9

wieso denken mittlerweile sehr viele, dass es fast normal scheint oder gar ist, wenn man über das fremdgehen nachdenkt? #kratz #zitter

wenn man in einer glücklichen beziehung steckt und man verliebt ist, gibt es keinen grund sich anderweitig umzuschauen!!

aber gut, wenn man es nicht anders kennen gelernt hat und lieber vor sachen/problemen wegrennt, als mit dem partner zu reden oder als an der beziehung zu arbeiten... #augen bitte.... muß ja jeder selber wissen.

10

traurig traurig ...

11

Von Natur aus sind Menschen NICHT monogam!

Daher ist die Lust auch auf andere Menschen durchaus normal!

Auch wenn unsere Gesellschaft das gerne anders hätte.

Fremdgehen, seinen Partner anlügen dagegen finde ich einfach daneben. Sprecht ein offenes Wort, hat der Partner kein Verständnis dafür muss man sich hinterfragen was man will und ob man den richtigen Partner hat.

13

#pro

18

Jupp so sehe ich das auch. Bei aller Liebe, wer bitte kann die Augen vor anderen Menschen verschließen? Man belügt sich doch nur selbst, wenn man behauptet, es gäbe nur DIESEN einen Menschen, der einen sexuell anspricht.

Natürlich ist mein Partner einzigartig, aber das ist eben jeder Mensch. Jeder Mensch ist einzigartig und hat eben was, was der Partner so nicht hat.

Ich denke, wenn man ehrlich ist und mit dem Partner spricht, ist das nicht mehr so dramatisch. Bei uns ist es ähnlich, man hat Lust auf wen anderes, mal was "Neues" kennelernen, vorallem wenn man mit dem 1. zusammen ist. Aber die Frage, ob man nach den vollbrachten Akten damit leben kann und es immernoch so vertragen kann, ist eine andere. Was will ich? Familie? Beziehung ohne 3,4... oder kann ich "teilen"?? Will ich das?? Was setzt man auf´s Spiel? Was wenn´s dem einen gefällt und ihn nicht stört und der andere doch verletzt ist???