Kuchenbacken: Was ist Gries?

hallo zusammen,

ich bin kuchen-back-anfänger und habe ein super rezept im netz gefunden, leider finde ich die seite nicht mehr, zum glück habe ich mir das rezept rausgeschrieben.

für den boden braucht man folgendes zutaten:
- 140g Zucker
- 120g Butter
- 4 Eier
- 1 Pck. Vanillezucker
- 1 Prise Salz
- 1000g Quark (Magerstufe)
- 2 Zitronen
- 7 Esslöffel Gries

jetzt meine frage ....
was ist GRIES??????

Griespudding?
ich habe keine ahnung wo finde ich das?

danke ich wäre über tipps dankbar.

liebe grüße
nicole

1

Hi Toni,

Ja da liegst du schon fast richtig mit deiner Vermutung ;-)

Grießpudding wird auch aus Grieß hergestellt...

Aber in deinem Rezept ist einfaches Grieß in Pulverform gemeint. (ist ein Nebenprodukt beim Mehl mahlen). Du findest es in fast jeden Supermarkt und ich würde sontan auf den Gang mit Mehl,Zucker und Co tippen (mag aber natürlich sein, dass es in jedem Supermarkt anders aufgeteilt ist ;-)) -sonst einfach eine dieser meist höchst motivierten #augen Angestellt fragen, wo es steht :-)

Wünsche dir viel Spaß beim Kuchen backen und lass es dir schmecken #mampf

liebe Grüße

2

#klatsch -Wer lesen kann ist klar im Vorteil-

ein

Hi, Nicole...

wäre wohl sinniger gewesen #schwitz

naja, man sollte halt nicht zu übermüdet am PC sitzen...

liebe Grüße

3

http://de.wikipedia.org/wiki/Grie%C3%9F

Steht im Supermarkt bei Mehl, Speisestärke, Kleie, Reis etc. etc.