5 Monate nach der Geburt noch keine Mens???

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von julibraut 28.03.10 - 21:03 Uhr

Unser Sohn wurde vor genau 5 Monaten geboren. Ich stille noch voll und habe bis jetzt meine Mens noch nicht bekommen. Ist das noch normal?
Alle anderen aus meinem Rückbildungskurs haben trotz Stillen schon ihre Tage bekommen. Meine Hebi meinte, dass das noch normal wäre.
Wie war das bei euch?

Beitrag von m_sam 28.03.10 - 21:18 Uhr

Klar ist das normal. Habe jeweils 2 Monate nach dem Abstillen oder Beginn mit Teilstillen meine Mens bekommen. Die Kleine habe ich bis zum 8. Monat gestillt, später auch nur teilweise und auch erst die Mens bekommen, nachdem ich das Stillen auf ausschließlich nachts beschränkt hatte.
Jeder reagiert anders und ich war echt froh, dass ich mich nicht noch mit der Mens rumplagen musste.

LG Samy

Beitrag von liasmama 28.03.10 - 21:29 Uhr

Meine Kleine ist neun Monate alt, ich stille sie abends, nachts und morgens im Bett und dann über den ganzen Tag nur ein weiteres Mal - das heißt, es liegen zwei Mal weit mehr als 4 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten - und ich fange JETZT erst an, mir Gedanken zu machen weil ich noch keinen Zyklus habe. ;-)

Alles im Grünen, ehrlich. :-)
Bis zu 4 stündige Stillabstände können bewirken, dass du keinen Eisprung und ergo keine Periode bekommst.
Erst wenn diese Abstände überschritten werden, sollte dein Zyklus wieder einsetzen.

LG!

Beitrag von anyca 28.03.10 - 21:30 Uhr

Wenn Du voll stillst, ist das völlig normal. Ich habe bei beiden Kindern die Mens erst nach ca. 8 Monaten wieder bekommen.

Beitrag von kula100 28.03.10 - 22:56 Uhr

Du Glückliche :-) Ich stille auch voll und hab jetzt 4 Monate nach Geburt bereits zweimal wieder meine Mens gehabt. Ich könnte auch voll darauf verzichten :-)

lg kula100

Beitrag von anom83 29.03.10 - 10:32 Uhr

Hallo

Niklas wird morgen 10 Monate alt und ich hab meine Mens noch nicht wieder...

LG Mona

Beitrag von rotihex 29.03.10 - 10:46 Uhr

Mach dir mal keine Gedanken. Mein Sohn war glaub ich 20 Monate als meine 1. Mens kam.
Wir haben dann gleich Nr. 2 angesetzt :-p Sie ist heute 3 Monate alt.

Mal schauen, wielange ich diesmal "verschont" bleibe.

Beitrag von nisivogel2604 29.03.10 - 11:45 Uhr

ist wirklich normal. Ich hab beim zweiten Kind meine Tage nach genau einem Jahr nach der Geburt wieder bekommen.

lg

Beitrag von juju277 29.03.10 - 21:37 Uhr

Hi,

ich habe knapp ein Jahr gestillt und nach 1,5 Jahren meine 1. Periode bekommen.
Habe sie bis dato auch nicht vermisst :-p.

LG juju

Beitrag von sizilia 30.03.10 - 19:20 Uhr

Meine Tochter wird bald 6 Monate und ich habe im Februar aufgehört zu stillen (war eh nur noch teilstillen) hab mene Periode bis heute nicht!

Beitrag von sonne.2009 01.04.10 - 09:28 Uhr

bei hat es gut 6 Monate gedauert und ich hatte auch noch voll gestillt!

Beitrag von sweetbaby06 01.04.10 - 10:35 Uhr

Hab vor 5,5 Mon entbunden u Gestern zum ersten mal wieder meine Mens bekommen :-[ Hätte gern noch drauf verzichtet ;-)...
Bei meiner Tochter war die Mens schon nach 2 Mon. wieder da #augen

LG Dani

Beitrag von kleine-frage 02.04.10 - 22:47 Uhr

ich habe 6 mon. voll gestillt und 8 mon. nach der geburt erst ,eine mens bekommen... das ist total relativ...