wo bekomm ich den kur antrag her???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von v_welt 28.03.10 - 21:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal wir sind bei der bkk daimler versichert, wo bekomm ich da den Antrag für ne Mutter Kind kur her??? da gibt es keinen zum runterladen??? kann ich auch den antrag von den verschiedenen kur häusern nehmen???

bitte helft mir habe morgen ein arzt termin, und gerade beschlossen das ich gern mit meiner Tochter in die kur möchte!!!

lg sabse

Beitrag von kiwi-kirsche 28.03.10 - 21:34 Uhr

Du MÖCHTEST ganz spontan auf Kur?
Ähm sorry, aber sowas kann ich nicht nachvollziehen....
So etwas kostet die Kasse viel viel Geld...ich hoffe es liegen auch Gründe vor, warum du das "möchtest".

Normalerweise spricht man sowas mit dem Arzt ab und der füllt dann zusammen mit einem einen solchen Antrag aus...

Beitrag von rheinhexe 28.03.10 - 21:35 Uhr

Liebe Sabse,

ganz so einfach ist das nicht. Du mußt Dich bei deiner KK melden und solch einen Antrag anfordern. Dann mußt Du zu deinem Arzt und zum Kinderarzt, die müssen das ausfüllen, dann richtet sich noch ein Bogen an Dich WARUM-WIESO-WESHALB... wenn Du das alles erledigt hast, schickst Du es an deine KK und dann heißt es WARTEN WARTEN WARTEN

VIEL GLÜCK

Beitrag von v_welt 28.03.10 - 21:38 Uhr

also mit dem gedanken spiele ich schon lange, muss ja nicht von heut auf morgen sein! ja und zur ersten antwort, es liegen bei mir wahnsinnig viele sachen vor. Meine ärztin sagt schon seit Jahren das ich ne kur brauch;-), will es jetzt in angriff nehmen!

Beitrag von rheinhexe 28.03.10 - 21:47 Uhr

Wie gesagt: ich wünsche Dir viel Glück!

Hab jetzt nicht geschaut wie alt dein Kind ist... aber mir haben viele davon abgeraten, eine Kur mit einem Kind unter 3 Jahren zu machen... hatte schon alle Unterlagen zusammen.. eine Freundin hat es dennoch gemacht und stimmt nun den anderen zu! Oftmals lehnen KK das ab und Du mußt immer und immer einen Widerspruch einlegen. (hab ich mir so sagen lassen) sollten sie diesen dann aber doch bewilligen, wirst Du innerhalb der nächsten 3 Monate einen Platz bekommen!