Unterschied Kindsbewegung und Schluckuf das Kindes ????

Hey Mädels,

wie merkt man da den Unterschied ???? Ich dachste es sind immer Kindsbewegungen, aber ich lese hier so oft von Schluckauf ?!?!#kratz

Danke für eure Antworten


Antje mit#baby 23+6

1

Schluckauf ist ein gleichmäßiges Zucken.
Kindsbewegungen sind meist unregelmäßig.
Eigentlich ist beides sehr gut voneinander zu unterscheiden.

2

ok, dann muss ich da wohl mal genauer drauf achten...

danke

3

Kann man eigentlich gut unterscheiden.
Mein 1ter Sohn hatte oft Schluckauf, der jetzige Bauchzwerg kaum bis garnicht.

4

Ich halte Schluckauf wieder für so eine moderne Internetlegende. Mag ja sein, dass es manche Babys vielleicht irgendwann mal im Lauf der SS haben, aber sicher nicht so oft und nciht so deutlich spürbar wie hier oft beschrieben! Ich hab sowohl FA als auch Hebamme danach gefragt und die haben beide lächelnd den Kopf geschüttelt.

Weitere Beispiele für solche Legenden sind m.E.: Einnistungsblutung, Tempikurve (wobei das sicher funktioniert, aber nur mit viel Erfahrung und wenn mans wirklich richtig macht), ...

5

huhu...also denkst du das sind alles kindsbewegungen, oder ???

ich habe das zumindest immer gedacht !!

lg antje

6

Schluckauf beim Baby ist zu 100% nicht irgendeine Legende denn es ist deutlich spürbar und bewiesen dass die Kleinen ab einer bestimmten SSW häufiger Schluckauf haben. #rofl

Wenns ne Legende ist, hab ich meiner 1ten SS und nun wohl das Spinnen angefangen #rofl

weitere Kommentare laden
8

Hi Antje,

ich hab auch immer auf den oft beschriebenen Schluckauf gewartet und dachte schon, mit meiner Madam würde was nicht stimmen.

Hab das dann auch erst so ab der 28. SSW gemerkt. Am Anfang fand ichs noch witzig und jetzt nervt es nur noch. Fühlt sich bei mir irgendwie eklig an, weil sie mit dem Gesicht nach hinten liegt. Wie Zuckungen im Darm, sorry.

Wenn es soweit ist, merkst du es 100%ig.

LG

Patty

9

*lol*....ok....na ich werde mal weiter in mich hineinhören....

danke für deine antwort ..

lg antje