Wie krank darf man für eine OP sein?

Hallo

Ich muss am Mittwoch ins KH und Donnerstag ist OP. Bin seit einer Woche erkältet. Teilweise kams, sorry, dick gelb-grünlich raus. Am Wochenende hab ich mir vor Veruweiflung schon Zwiebelsaft gemacht (nehm ich sonst nie), um wieder fit zu werden, denn ich will nich, dass die OP verschoben wird. Sonst ginge es erst wieder in den Sommerferien und da wollen wir in den Urlaub, was mit Gips eh keinen Spaß macht und ich ja auch öfter zur Kontrolle muss.
Nun schein ich zwar auf dem Weg der Besserung zu sein (so fern es durch meine Arbeit von heut nicht wieder schlimmer wird), aber der Schnupfen sieht von der Farbe noch nicht besser aus.

Meint ihr, man kann trotzdem operieren?

LG Tweety

1

Hallo,

Vollnarkose?

2

Ja

3

mmh

die Keime die sich da grad in Deinem Nasen-Rachenraum tummeln werden mit dem Tubus in die Luftröhre geschoben ,das könnte (muss aber nicht)ne Lungenentzündung nachsichziehen

aber bis Do sind ja noch drei Tage

spühl mal die Nase mit Salzlösung(so 3x am Tag)

wenn Du am OP Tag Kopfschmerzen ,verstopfte Nase oder Halsschmerzen hast den Arzt bescheid sagen

absagen würde ich den Termin nicht

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wenn du unter Vollnarkose operiert wirst werden sie dich eher nicht operieren weil es den meisten Ärzten zu riskant ist. Wenn aber die möglichkeit besteht eine Örtliche Narkose zu machen, dann ja. Ich weiss ja nicht was bei dir operiert werden muss, aber bei mir wurde der OP damals verschoben weil ich erkältet war und Fieber hatte, wurde an der Schilddrüse operiert.

Lg,
Hsiuying

6

#danke für deine Antwort. Fieber hab ich keins. Eine örtliche Betäubung ist nicht drin. Es wird eine Radiusverkürzungsosteotomie gemacht, also meine Speiche wird gebrochen und gekürzt.

LG Tweety

7

Hallo

Hab eben nochmal im KH angerufen. Ich muss es jedenfalls morgen dem Anästesisten sagen. Es gibt auch nich die Möglichkeit den Arm mit einer Spritze zu Betäuben. Aber da hab ich verdammt schiss, dass ich zu viel merke.#zitter

weiteren Kommentar laden