Schrank stinkt nach Rauch

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sunny100 29.03.10 - 22:33 Uhr

Ich habe einen gebrauchten Kleiderschrank gekauft und irgendwie stinkt der nach Zigarettenrauch. Habe ihn ausgewischt, stinkt aber immernoch. Wie bekomme ich den Geruch weg??

Beitrag von gucknur 29.03.10 - 23:40 Uhr

versuch mal etwas Kaffeepulver auf einer Untertasse in den Schrank zu stellen, normalerweise sollte es damit nach 24h besser sein.
Wenn das nicht klappt: mit Essig den Schrank "abreiben"

Beitrag von bluevil 30.03.10 - 16:57 Uhr

Das kann manchmal ein wenig dauern - das Holz saugt so Gerüche ungemein.
Ich würd ganz viel Lüften - Kaffeepulver und Essig sind super.
Und dann würd ich Gegenduft hineinbringen und in dem Raum in dem der Schrank steht ein paar Räucherstäbchen anzünden. Oder auch ein Duftsäckchen mit ätherischen Ölen tränken wie z.B. Zitrus und Mandarine.

Beitrag von keksiundbussi04 30.03.10 - 16:57 Uhr


Mit Essig Essenz wischen!

Beitrag von sternchen718 31.03.10 - 13:56 Uhr

bei Holz dauert das immer ein wenig bis der Rauchgeruch weg ist.

Kaffee und Essig helfen.

Mein Klavier riecht nach Jahren immer noch wenn das Wetter umschlägt nach Rauch.

Find ich total lustig weil ich jetzt echt nen zuverlässigen Wetterfrosch /klavier habe.

LG
Corinna