35 SSW - Blut im Urin ! Warum ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von axaline 30.03.10 - 13:25 Uhr

Hallo, war heut morgen bei der Hebi zur Vorsorge.

Auf dem Teststreifen war dann zu sehen, daß ich Blut im Urin habe.
Die Hebi meinte nur es sei nicht ungewöhnlich gegen Ende der SS, da ja alles schon besser durchblutet wird.

Jetzt so im nachhinein mache ich mir aber doch irgendwi Gedanken. bei den andere beiden SS hatte ich das ja auch nicht, hab grade nochmal inden MuPa geschaut !

Was meint ihr ?
Alles OKi, oder doch lieber nochmal zum KH, mein Arzt ist im Urlaub !

Gruß Janine (35 SSW)

Beitrag von brinakira 30.03.10 - 13:29 Uhr

Als ich in der letzten Woche beim Gyn zur Vorsorge war, hatte ich auch bei Blut im Urin ein+ im Mutterpass. Er hat dann noch so eine Zusatzuntersuchung auf Keime gemacht um eine Blasen- oder Nierenentzündung auszuschliessen. Bei mir war dann alles in Ordnung. Er meinte gegen Ende der SS kann das schon mal vorkommen, da sich das Kind immer kräftiger bewegt und da auch mal kleine Äderchen platzen könnten. Wenn man beim Wasserlassen keine Schmerzen oder kein Brennen hat, dann ist das wohl nicht so schlimm.

LG
Brina (34.SSW)

Beitrag von oki1979 30.03.10 - 13:32 Uhr

ich habe schon seit anfang der ss blut im urin.

Beitrag von axaline 30.03.10 - 13:34 Uhr

Aha, OK, dann wirds wohl nicht so wild sein.
Ich habe keine Probleme beim Wasser lassen, also kein brennen oder überhaupt etwas.

Naja, dann belassen wirs mal erst dabei, ich muss ja nächste Woche eh wieder zum Arzt zur Vorsorge.

Danke für Deine Antwort !

Gruß Janine

Beitrag von -sunshine-1985- 30.03.10 - 14:08 Uhr

Hallo, hatte auch bei der letzten Untersuchung bei Eiweiß + und bei Blut ++ stehen. Aber mein Arzt meinte auch, es wäre zum Ende hin nichts Schlimmes #gruebel

Lg
Irene + Zwergi (37. SSW)

Beitrag von axaline 30.03.10 - 14:12 Uhr

Supi, na dann bin ich ja beruhigt, werd ja dann nächste Woche sehen, was der Arzt sagt bei der nächsten Vorsorge.
Danke für Deine Antwort !

Gruß Janine