Wie schaut es gerade in Hannover, Langenhagen und der Wedemark aus?

Hallo,

ich wohne 40km nördlich von Hannover und sehe seit einer Stunde (!) echt ein wahres Schauspiel #cool

Über Hannover blitzt es im Halb-Sekunden-Takt #schock Es ist kein Donner zu hören, es regnet (noch) nicht, es weht eine leichte Brise.

Aber diese Blitze - Wahnsinn #schwitz


Laut Wetter.com erwarten uns schwere Gewitter mit vermehrtem Blitzschlag und Platzregen #zitter


Also, berichtet!



LG Mona

1

Hier bei uns in Hannover-Misburg blitzt es an jeder Ecke im Sekundentakt.
Echt ungewöhnlich.
Da blitzt es rechts und links gleichzeitig und nahe über den Kopf hinweg auch.

Mein Mann ist grade beruflich in Langenhagen unterwegs und dachte bei uns ist das Megagewitter.

Echt komisch sieht das aus.
Hier ist es windstill und es ist auch kein Ton zu hören, mal sehen ob das noch ein richtiges Gewitter wird.
Regnen tut es hier auch nicht.


Katja

2

Komisch #gruebel

Bin allein mit den Kids, mein Mann hat Nachtschicht auf dem Rollfeld des Flughafens Langenhagen #schock

Oje, mal gucken, was DA noch kommt #schwitz



LG Mona

3

Meine kleinsten schlafen zum Glück auswärts, warscheinlich würden die das aber cool finden.

Ich denke immer wieder ich höre ein Gewitter, aber dann ist es doch nur wieder ein Flugzeug.

Bin auch mal gespannt was da noch kommt.

Katja

4

Ich finde das ziemlich unheimlich.

Draußen ist es totenstill. Seit mindestens zwei Stunden flackert am Himmel ein gespenstiges, riesiges Licht hinter den Wolken. Ein wirkliches Dauerflackern, als wenn über den Wolken eine überdimensionale Neonröhre mit Wackelkontakt brennt. Man sieht keine Blitze, man hört kein Donnern.

Sicher, dass das "nur" ein Gewitter ist?

Mein erster Gedanke galt eher diesem Urknall-Experiment, dass offenbar heute in der Schweiz stattfand....

Gibt es ein großes Flackern am Himmel, wenn ein schwarzes Loch entsteht, das anschließend die Erde verschlingt??? #schock #schein

Grüße aus der Region Hannover

11

"Mein erster Gedanke galt eher diesem Urknall-Experiment, dass offenbar heute in der Schweiz stattfand.... "


DAS spukte mir auch schon im Kopf herum #hicks



LG Mona

5

hi!

LK celle:

hier geht die welt unter!!

#wolke + donner + regen!

wahnsinn


;-)

6

ui

und nun hagelt es auch noch ganz irre!

#schock

7

Sehr beruhigend.

Also doch nur ein Gewitter.... #schwitz ;-)

LG

weitere Kommentare laden
10

Also mein Männe meint gerade: Wo kommt denn das Feuerwerk
her ?!? #augen#zitter

Nix zu hören, aber nur am blitzen. #wolke

Lg aus Langenhagen

Schokili

12

Hehe... Genau danach hat mein Mann auch gefragt: Ist das da draußen ein Feuerwerk? Hat das Frühlingsfest schon angefangen?

#rofl

13

Ach, das ist WERBUNG fürs Frühlingsfest #freu

weitere Kommentare laden
15

Das Blitzen ist weg.

Dafür haben wir jetzt Regen, Wind und Donner, der eher wie Schießübungen klingt.


Komisches Wetter #gruebel



LG Mona

17

huhu,

bei uns hat es gerade mal aufgehört zu regnen. Das Gewitter war recht heftig und dazu gab es hagel.

Als ich gegen 20 Uhr meine Tochter ins Bett gebracht habe, war das Wetter noch okay, 30 min später war der Regen da und das Gewitter kam gerade.

LG
Mareike

20

Kommst du auch aus der Richtung Celle, Braunschweig?

Hoffentlich zieht das nicht wieder hierher #zitter

18

Hallo,

hier in Braunschweig habe ich gegen 20:30 diese Blitze in den Wolken festgestellt, ja ich fand die irgendwie auch gespenstisch, aber nichts zu dem was dann folgte.
Hier tobte oder irgendwie grollt es immer noch und will nicht ganz verschwinden eins der heftigsten Gewitter wie ich es seit Jahren nicht mehr erlebt habe, das Haus hat mehrmals so sehr gebebt und die Scheiben haben richtig gekliert so das einem Angst und Bange wurde, jetzt dachte ich es ist nach endlich mehr als 2 Stunden endlich vorüber, aber das Grollen wird schon wieder lauter.

LG Helga

19

#zitter

Nimms mir nicht übel - aber behalt es #schock


21

Bei uns war es auch so schlimm.Zuerst nur Blitze in den Wolken.Dann Regen ,heftige Blitze von überallher ein Donnern und grollen .Die Fenster und Wände haben einige male gewackelt.Hagel .....und immer wieder die Blitze im Sekunden takt Das war ein echtes Naturschauspiel.

Man gut das es am frühen Abend war und nichts Nachts,so konnte man wenigstens ruhig Schlafen.

22

Mein Mann meinte heute Morgen als er von der Arbeit heim kam, daß im Flughafen 3 Blitze eingeschlagen haben #schock #zitter

Hier auf dem Land kam außer einem kleinen Schauer gar nichts mehr.



LG Mona

23

Bei uns war es dieses Mal nicht so schlimm wie am Freitag, ICh habe nur die Blitzze gesehen und leisen Donner.
Am Frietag hat es bei meinen Schwiegereltern nebenan eingeschlagen (Haus mit riesen Belchdach und ohne Blitzableiter#klatsch). Der Blitz ist dann auf alle Häuser rundrum übergesprungen. Schwiegereltern hatten noch relativ viel Glück; es hat NUR alles, was hinter der Telefondose hängt zerstört., Telefonanlage, Telefone, Splitter, Powerline... Das eine Bauteil ist richtig von der Wand weggeflogen. Bei den anderen Nachbarn sind sogar die Steckdosen aus der Wand geflogen.

lg ivik