Wie schaut es gerade in Hannover, Langenhagen und der Wedemark aus?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von monaeaush 30.03.10 - 21:37 Uhr

Hallo,

ich wohne 40km nördlich von Hannover und sehe seit einer Stunde (!) echt ein wahres Schauspiel #cool

Über Hannover blitzt es im Halb-Sekunden-Takt #schock Es ist kein Donner zu hören, es regnet (noch) nicht, es weht eine leichte Brise.

Aber diese Blitze - Wahnsinn #schwitz


Laut Wetter.com erwarten uns schwere Gewitter mit vermehrtem Blitzschlag und Platzregen #zitter


Also, berichtet!



LG Mona

Beitrag von katja6kids 30.03.10 - 21:43 Uhr

Hier bei uns in Hannover-Misburg blitzt es an jeder Ecke im Sekundentakt.
Echt ungewöhnlich.
Da blitzt es rechts und links gleichzeitig und nahe über den Kopf hinweg auch.

Mein Mann ist grade beruflich in Langenhagen unterwegs und dachte bei uns ist das Megagewitter.

Echt komisch sieht das aus.
Hier ist es windstill und es ist auch kein Ton zu hören, mal sehen ob das noch ein richtiges Gewitter wird.
Regnen tut es hier auch nicht.


Katja

Beitrag von monaeaush 30.03.10 - 21:47 Uhr

Komisch #gruebel

Bin allein mit den Kids, mein Mann hat Nachtschicht auf dem Rollfeld des Flughafens Langenhagen #schock

Oje, mal gucken, was DA noch kommt #schwitz



LG Mona

Beitrag von katja6kids 30.03.10 - 21:50 Uhr

Meine kleinsten schlafen zum Glück auswärts, warscheinlich würden die das aber cool finden.

Ich denke immer wieder ich höre ein Gewitter, aber dann ist es doch nur wieder ein Flugzeug.

Bin auch mal gespannt was da noch kommt.

Katja

Beitrag von mother-of-pearl 30.03.10 - 22:01 Uhr

Ich finde das ziemlich unheimlich.

Draußen ist es totenstill. Seit mindestens zwei Stunden flackert am Himmel ein gespenstiges, riesiges Licht hinter den Wolken. Ein wirkliches Dauerflackern, als wenn über den Wolken eine überdimensionale Neonröhre mit Wackelkontakt brennt. Man sieht keine Blitze, man hört kein Donnern.

Sicher, dass das "nur" ein Gewitter ist?

Mein erster Gedanke galt eher diesem Urknall-Experiment, dass offenbar heute in der Schweiz stattfand....

Gibt es ein großes Flackern am Himmel, wenn ein schwarzes Loch entsteht, das anschließend die Erde verschlingt??? #schock #schein

Grüße aus der Region Hannover

Beitrag von monaeaush 30.03.10 - 22:14 Uhr

"Mein erster Gedanke galt eher diesem Urknall-Experiment, dass offenbar heute in der Schweiz stattfand.... "


DAS spukte mir auch schon im Kopf herum #hicks



LG Mona

Beitrag von firewomen73 30.03.10 - 22:02 Uhr

hi!

LK celle:

hier geht die welt unter!!

#wolke + donner + regen!

wahnsinn


;-)

Beitrag von firewomen73 30.03.10 - 22:10 Uhr

ui

und nun hagelt es auch noch ganz irre!

#schock

Beitrag von mother-of-pearl 30.03.10 - 22:12 Uhr

Sehr beruhigend.

Also doch nur ein Gewitter.... #schwitz ;-)

LG

Beitrag von firewomen73 30.03.10 - 22:13 Uhr

jau!

#fest#glas

;-)

Beitrag von monaeaush 30.03.10 - 22:13 Uhr

Beruhigend, daß es ein echtes Gewitter ist. #schwitz

Ich hasse Trockengewitter #zitter

Beitrag von schokili 30.03.10 - 22:14 Uhr

Also mein Männe meint gerade: Wo kommt denn das Feuerwerk
her ?!? #augen#zitter

Nix zu hören, aber nur am blitzen. #wolke

Lg aus Langenhagen

Schokili

Beitrag von mother-of-pearl 30.03.10 - 22:16 Uhr

Hehe... Genau danach hat mein Mann auch gefragt: Ist das da draußen ein Feuerwerk? Hat das Frühlingsfest schon angefangen?

#rofl

Beitrag von monaeaush 30.03.10 - 22:25 Uhr

Ach, das ist WERBUNG fürs Frühlingsfest #freu

Beitrag von mother-of-pearl 30.03.10 - 22:53 Uhr

Klar, was sonst?

Dass die immer so übertreiben müssen..... #augen

;-)

Beitrag von schokili 30.03.10 - 22:37 Uhr

Tja. Nix mit Feuerwerk.

Es schüttet aus Kübeln. .. #wolke
Sohnemann ist inzwischen auch eingeschlafen, als er gemerkt hat: Da gibts kein spektakuläres Feuerwerk, wie Papa sich das so gedacht hat. ;-)

Lg und schlaft schön. !
Schokili

Beitrag von monaeaush 30.03.10 - 22:42 Uhr

Das Blitzen ist weg.

Dafür haben wir jetzt Regen, Wind und Donner, der eher wie Schießübungen klingt.


Komisches Wetter #gruebel



LG Mona

Beitrag von msm1309 30.03.10 - 23:16 Uhr

huhu,

bei uns hat es gerade mal aufgehört zu regnen. Das Gewitter war recht heftig und dazu gab es hagel.

Als ich gegen 20 Uhr meine Tochter ins Bett gebracht habe, war das Wetter noch okay, 30 min später war der Regen da und das Gewitter kam gerade.

LG
Mareike

Beitrag von monaeaush 30.03.10 - 23:30 Uhr

Kommst du auch aus der Richtung Celle, Braunschweig?

Hoffentlich zieht das nicht wieder hierher #zitter

Beitrag von twinny72 30.03.10 - 23:24 Uhr

Hallo,

hier in Braunschweig habe ich gegen 20:30 diese Blitze in den Wolken festgestellt, ja ich fand die irgendwie auch gespenstisch, aber nichts zu dem was dann folgte.
Hier tobte oder irgendwie grollt es immer noch und will nicht ganz verschwinden eins der heftigsten Gewitter wie ich es seit Jahren nicht mehr erlebt habe, das Haus hat mehrmals so sehr gebebt und die Scheiben haben richtig gekliert so das einem Angst und Bange wurde, jetzt dachte ich es ist nach endlich mehr als 2 Stunden endlich vorüber, aber das Grollen wird schon wieder lauter.

LG Helga

Beitrag von monaeaush 30.03.10 - 23:26 Uhr

#zitter

Nimms mir nicht übel - aber behalt es #schock


Beitrag von estella67 31.03.10 - 09:02 Uhr

Bei uns war es auch so schlimm.Zuerst nur Blitze in den Wolken.Dann Regen ,heftige Blitze von überallher ein Donnern und grollen .Die Fenster und Wände haben einige male gewackelt.Hagel .....und immer wieder die Blitze im Sekunden takt Das war ein echtes Naturschauspiel.

Man gut das es am frühen Abend war und nichts Nachts,so konnte man wenigstens ruhig Schlafen.

Beitrag von monaeaush 31.03.10 - 09:50 Uhr

Mein Mann meinte heute Morgen als er von der Arbeit heim kam, daß im Flughafen 3 Blitze eingeschlagen haben #schock #zitter

Hier auf dem Land kam außer einem kleinen Schauer gar nichts mehr.



LG Mona

Beitrag von ivik 31.03.10 - 10:32 Uhr

Bei uns war es dieses Mal nicht so schlimm wie am Freitag, ICh habe nur die Blitzze gesehen und leisen Donner.
Am Frietag hat es bei meinen Schwiegereltern nebenan eingeschlagen (Haus mit riesen Belchdach und ohne Blitzableiter#klatsch). Der Blitz ist dann auf alle Häuser rundrum übergesprungen. Schwiegereltern hatten noch relativ viel Glück; es hat NUR alles, was hinter der Telefondose hängt zerstört., Telefonanlage, Telefone, Splitter, Powerline... Das eine Bauteil ist richtig von der Wand weggeflogen. Bei den anderen Nachbarn sind sogar die Steckdosen aus der Wand geflogen.

lg ivik

Beitrag von nicola_noah 31.03.10 - 17:09 Uhr

NRW-Wuppertal:

Nun ist es auch hier angekommen.

Hat Euch das Schwarze Loch schon verschlungen oder wie sieht´s bei euch aus?