32

Ein buntes Nest, Süßes, gekochte bunte Eier (machen wir morgen)

Mona

33

Ein Nest mit Ostereiern, eine Kleinigkeit zum Naschen und ein Buch....
Nicht mehr, nicht weniger...

Was Großeltern, Urgroßeltern veranstalten keine Ahnung, aber bei uns gab und gibt es zu Ostern seit jeher nix Großes...




LG

34

Ich versteck Ostereier und für jeden einen Kindergartenrucksack von Jako-o, da tu ich dann noch zwei Osterhasen rein, das reicht finde ich.

38

Hallo,

Ich kenne schon aus meinen Kindertagen zu Ostern nur Geschenke in Form von " Süßem" und eingefärbten Eiern.
Unsere Kinder bekommen jeder ein schönes Osternestchen mit Naschzeug und Eiern, und es werden ein paar Kleinigkeiten anbei gelegt.
Hörspiele für die größeren, Leuchtknickstäbe, die Mädels Haarschmuck und Ketten, und Badetierchen.
Für die Kleine gibt es noch Früchteriegel dazu...
Große Geschenke finde ich Persönlich albern, zumal mein Sohn diesen Monat auch noch Geburtstag hat.

LG, Julia

39

Hallo

oh ja das ist Wahnsinn!!
Von meiner Familie bekommt Nico auch immer massig Spielzeug :-( Ich kann sie nicht umerziehen. Zumindest hab ich meiner Schwester nun gesagt sie soll ein Puzzel besorgen - wenn es denn schon was zum spielen sein muss. Bei meinen Eltern muss ich mal abwarten. Meine Mutter bespricht sowas nicht mehr mit mir - sie kauft einfach :-[

Von uns bekommt er nun eigentlich fast nichts. Einen Schokohasen und ein paar gekochte Eier. So wie Weihnachten auch. Da gabs von mir Klamotten, weil er ja sowieso schon von Spielzeug zugeschüttet wurde!

Diese Entwicklung finde ich auch nicht so dolle. Grade weil Nico schon sooo viel hat, das er nicht mehr weiss, was er spielen soll. Ich räume viel weg. Verkaufen darf ich es nicht, weil es sonst Ärger gäbe. Aber eines besseren kann ich meine Verwandtschaft wohl nicht mehr belehren :-(

LG
Melanie mit Nico

42

Hey,

mein kleiner bekommt auch nur ein kleines Osternest und eine Kleinigkeit und das reicht.

Dafür bekommt er dann zum Geburtstag oder Weihnachten mehr ;-)


Vg

44

Ich war heute einkaufen. Normal ist das sicher nicht mehr. Ein Aufriss im Kaufhaus wie zu Weihnachten.

Mein Sohn bekommt Malkreide und Schokolade. Das hat genau 3€ gekostet.

LG

46

Charlotte bekommt auch nur Stifte und etwas Schoki.. und finde die woody´s von stabilo soo toll.. und fertig!

47

huhu,

mein sohn 17 monate bekommt ein holzsteckpuzzle (nix süßes).
meine tochter 16 jahre bekommt bissle schoki und 10 €.

nicht das ich mir mehr nicht leisten könnte oder geizig bin,
ich find nur das man die schenkerei nicht übertreiben sollte.
mein sohn hat wenig spielzeug und so soll es auch bleiben.

lg guppy

48

Hi,

Hannah bekommt von uns ein Bilderbuch, einen Schokihasen und sicher ein paar bunte Eier.
Eigentlich dachte ich an einen Roller oder eine Holzeisenbahn, aber hier liegen schon drei Päckchen von Grosseltern und Tante und ich denke auch, geschenkemässig sollte man Weihnachten nicht mit Ostern vergleichen, Ostern eben nur eine Kleinigkeit. So kenne ich das auch aus meiner Kindheit.

LG Nina