Wo kann man Auto-Kindersitze ausleihen?


Hallo Ihr :-)

Meine Mutter möchte gerne ab und an einen Kindersitz für unsere Kleine ausleihen, da wir sonst immer "gezwungen" sind mit unseren Autos zu fahren.

Da wir nur 2-3 mal im Jahr bei ihnen sind (wechseln uns mit den hinfahren ab) lohnt es sich kaum einen zu kaufen und immer den Kindersitz von einem Auto ins ander zu verfrachten hat man ja auch selten Lust.

Kennt ihr Stellen/Geschäfte, wo Omas & Co, welche ausleihen können?

Danke für Eure Antworten.

bye Rowan

Ps: Sollte einer ab ca 2 Jahren sein

1

hi,

also, geschäft etc. kenn ich nicht. meine mutter leiht sich immer im bekanntenkreis auto- bzw. hochsitze dazu, denn wenn wir mit allen enkeln gleichzeitig anrücken, sind es 3 unter 3#schwitz. ansonsten hat die oma viel auf babyflohmärkten organisiert. evtl.mal adac anfragen?

lg, jule

2

ADAC verleiht z.T: Sitze.

3

beim adac kann man welche ausleihen, aber die sind auch ziehmlich teuer so das man sich schon fast einen kaufen kann

4

Hallo,
ich würde mir einen Sitz ab 15kg/3Jahren gebraucht auf nem Fllohmarkt oder bei 3-2-1 kaufen. Habe einen Zweitsitz für 20Eur ersteigert. Wenn mal ein Freundeskind mitkommt oder so.
Das eine Jahr werdet ihr noch hinkriegen und die großen Sitze sind ja auch sehr leicht und mal schnell in die Handgenommen und eingesetzt. Und wenn kein Zeitdruch herrscht, kann man super Schnäppchen machen!
Gruß, I.

5

Nochn Tipp:
Diesen Sitz kann man auch auf einen normalen Stuhl festschnallen und hat gleichzeitig eine Sitzerhöhung für den Tisch.

6

Hallo,

schaut doch mal bei ebay nach einem gebrauchten Storchenmühle Starlight SP. Den könnt Ihr schon jetzt und bis zum 12 Lebensjahr benutzen - lohnt sich also in jedem Fall. Eventuel auch neu.

LG, Andrea