Sauna in der 37. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetmama2010 02.04.10 - 17:12 Uhr

Hey Mädels,

Frage steht ja schon oben. Was meint ihr? Ich bin immer ein regelmäßiger Saunagänger gewesen, war jetzt aber schon seit 3 Monaten nicht mehr. Hätte vor der Geburt halt noch mal Lust auf die totale Entspannung in der Sauna.

lg Jenny

Beitrag von tuttifruttihh 02.04.10 - 17:14 Uhr

Probier es aus, muss ja nicht die 90°C Sauna sein. Und wenn Dein Kreislauf schlapp macht, dann geh raus. Achte einfach noch mehr als sonst auf Deine Körpersignale.

Ich persönlich könnte es mir aber nicht vorstellen, jetzt noch zu saunieren. Mein Kreislauf ist ohnehin nicht der stabilste momentan. Bin Ende 36.SSW.

Lg Saskia mit Fiona

Beitrag von sf1606 02.04.10 - 17:30 Uhr

Wenn Du erfahrene Saunagängerin bist - nur zu! Hör einfach auf die Signale, die Dir Dein Körper schickt. Ich war damals bis kurz vor ET regelmäßig in der Sauna, alles bestens, die Zeiten wurden nur deutlich kürzer (meist bin ich nach 8 bis 10 Minuten raus in der 90°C Sauna).

Nur auf der obersten Liege lag ich nicht mehr, weil die gespannte Bauchhaut nicht mehr gut geschwitzt hat und es mit von außen auf der Haut zu heiß gewesen wäre. Mittlere Höhe war aber kein Problem. Am tollsten fand ich aber gegen Ende immer die 65°C Sauna mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit, ich hatte das Gefühl, dass die meiner Haut sehr guttut.

LG
Silke

Beitrag von inajk 02.04.10 - 17:54 Uhr

Klar... ich war auch bis kurz vor ET in der Sauna. Hoer auf deinen Koerper und dein Baby. Beim letzten Mal bei mir (ich glaube das war 39. SSW) fing die Kleine in der heissen Sauna tierisch an zu strampeln. Mochte sie nicht. Da bin ich halt in etwas sanftere gegangen, das war dann prima. Dein Koerper und dein Kind sagen schon Bescheid... :-)

LG
Ina