Kein Lakritz während der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marmita 02.04.10 - 19:01 Uhr

Habe mal gehört, dass man während der Schwangerschaft kein Lakritz essen soll...

Wer weiß warum?

Viele Grüße

Beitrag von beco. 02.04.10 - 19:03 Uhr

Kannst Kiloweise essen

Beitrag von chryssy 02.04.10 - 19:07 Uhr

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/schwangerschaft-lakritze-schadet-dem-baby_aid_442783.html

Da steht weshal man das nicht darf. Ich vermisse meine Erwachsenenlakritz sooooo doll... max 50g darf man pro Tag von Lakritze esse, die auch für Kinder geeignet ist.

lg
chryssy

Beitrag von marmita 02.04.10 - 19:10 Uhr

Ihh, ich will kein Kinderlakritz, sondern die doppelt salzigen aus Holland, Salmiakpastillen und so'n Kram...;-)

Beitrag von axaline 02.04.10 - 19:05 Uhr

Nur wenn man zuviel davon isst , kann es zu Schädigungen am Ungeborenen oder sogar zu Frühgeburten kommen ! Kann, muss aber nicht.

Hier ist ein Bericht dazu :

http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Ernahrung/lakritz-in-der-ss/

Gruß Janine

Beitrag von marmita 02.04.10 - 19:07 Uhr

Danke für den Link!

Beitrag von axaline 02.04.10 - 19:10 Uhr

Keine Ursache !

Beitrag von katrin.-s 02.04.10 - 19:09 Uhr

Ja, habe ich auch gehört, wenn man zuviel davon isst. Ich habe auch Lakritze gegessen und bei meiner Kleinen ist Alles unauffällig, habe aber nicht jeden Tag ne Tüte voll gegessen, oder so. Vielleicht ne Handvoll jeden 2 Tag.
LG Katrin ET-9

Beitrag von caillean41 02.04.10 - 19:20 Uhr

hihi .. sorry.. aber das erinnert mich an die alte geschichte ;)

http://lustich.de/bilder/zeitungen/lakritz-baby/

tschuldigung, ich weiß, das gehört da nicht her, aber ich find die story witzig ;)

Beitrag von marmita 02.04.10 - 19:22 Uhr

Ha ha... Lass mich dir etwas erzählen: Der Papa ist tatsächlich schwarz #rofl

Beitrag von axaline 02.04.10 - 20:03 Uhr

Ich finde das passt voll und ganz hierher ! #rofl
Ich krieg mich nicht mehr ... #rofl

Beitrag von marmita 02.04.10 - 21:36 Uhr

Hey, kein Scherz! Der Vater meiner Kinder ist Afrikaner und unser Sohn ist hellhäutig! Was sagt man dazu ??? #rofl

Beitrag von axaline 03.04.10 - 13:57 Uhr

Und wenn Dein Sohn dann mal ein Kind bekommt wundert er sich, wenn es dunkel ist !!! ;-) :-p #rofl

Ja , so sind sie unsere Gene !

Beitrag von giuli25 02.04.10 - 20:15 Uhr

#rofl#rofl Hehe der war gut ...

Beitrag von grundlosdiver 02.04.10 - 20:52 Uhr

Dummerweise hab ich momentan richtig Lakritz-Heißhunger...
Aber bei meiner Tochter hab ich auch Lakritz gegessen, sie kam am ET+13 (so viel zum Thema Frühgeburt) und sie entwickelt sich völlig normal!