12

Danke, genau solche Antworten habe ich erwartet / befüchtet.

Das Schlimme ist, er erzählt Sachen, die ich nicht nachvollziehen kann. Neulich hat er behauptet, die Nachbarn hätten ihm erzählt, dass sie ausziehen und schon einen Nachmieter haben. Als ich sie gefragt habe, haben die gesagt, nee, sie haben mal überlegt zu den Schwiegereltern zu ziehen, aber das war nur ne Überlegung.......

Und jetzt ist er auch noch von den Krippenerzieherinnen unseres Sohnes angepisst, weil sie ihm gesagt haben, als er unseren Sohn abholen wollte und er gemerkt hatte, dass er einen Stinker in der Hose hatte, "viel Spaß" und zur Wickelkommode hingedeutet hatten. Ich meine, wenn ich bei meinem Sohn bin, egal WO, dann wickel ICH ihn und nicht Fremde. Egal, ob die Krippe fast 500 Euro kostet oder nicht.
ER war total sauer.

Ihn kann keiner mehr leiden.
Das Schlimme ist, er tut meist einigermaßen "normal" bei der Nachbarschaft und kehrt auch den älteren Leuten den Schnee weg usw., da ist er super beliebt. Die würden wahrscheinlich die Welt nicht mehr verstehen, wenn er wieder weg wäre und ich hätte wieder meinen Ruf weg...

Es ist nicht so einfach, ihn vor die Tür zu setzen. Wir wohnen in ein Reihenhaus zur Miete, also ich wohnte da schon vor ihm und wir haben es erst in der Schwangerschaft renoviert und die Hälfte davon ist aus verschiedenen Töpfen finanziert worden.
Ich kann weder Krippe, noch Miete, noch Sonstiges und Schulden alleine abbezahlen. Der Unterhalt, den er zahlen müsste, ist lachhaft bei seinem Gehalt, das netto fast nur aus Spesen besteht.
Der Großteil der Schulden läuft auf meinen Namen, da ist es bei einer Scheidung egal, es ist dann mein eigener Kram. War da ja schon mal beim Anwalt.
Und ich kann nicht zum Amt gehen, dafür verdiene ich viel zu viel, die zeigen mir höchstens den Finger und meinen "selbst Schuld!"

Hätte ich nicht diesen Geldbatzen im Buckel, er frühestens in 2 Jahren weg ist, hätte ich ihm schon längst seinen Koffer gepackt.

Und meine Verwandtschaft ist leider auch nicht betucht. Von daher scheiden die auch aus.

LG
Wid

14

Zu der Wickelsache - in der Krippe wickeln die Betreuerinnen, egal ob ich schon oder noch da bin. Und wennn ich die Kleine mal frueher abhole, dann fragen sie mich auch extra ob sie die Kleine eben noch mal wickeln sollen, was ich auch dankend annehme.

Ich kaem gar nicht auf die Idee in deren Wickelbereich zu gehen.

15

nun der Bereich ist nicht getrennt, sondern eine Seite vom großen Spielzimmer, wo alle Eltern Zutritt haben.
Ich finde es nur überzogen. Wie er reagiert. Es ist nicht das Einzige, was ihn daran stört, grob gesagt nervt es ihn, dass sie ihn ganz salopp behandeln (wir duzen uns da alle) und nicht wie einen Großwesir....

weiteren Kommentar laden
13

ach ja, vergessen:

er erwähnt oft, wie hart er es in der Kindheit hatte: er musste nach der Schule erst immer ranklotzen und die Schweine ausmisten und füttern...etc.....und vergleicht das mit meiner Tochter, die, pubertierend eben, sich gerne mal drückt vor alltäglichen Aufgaben.

Seine Mutter (ich kann sie nicht leiden), lebt im Osten und ist ein kalter Mensch. Weihnachten gab es nie ein Essen von ihr, wenn wir da waren, sie wurde von uns ausgeführt. Zum Kaffee gab es einen abgepackten Kuchen und fertigen Stollen.
Geschenke waren so lieblos, dass ich mir eines Tages mal einen selbst gebackenen Kuchen gewünscht hatte, mehr nicht.
Naja, die Mutter hat 3 Kinder, der älteste Sohn lebte bei seiner Oma, der ist als einziger normal. Mein Mann, wisst ihr ja und seine Schwester erfindet ständig Märchen, um im Mittelpunkt zu stehen. Und hat auch schon mal den einen oder anderen fiesen Brief / eMail an uns geschrieben. Wenn man sie darauf anspricht: war ja nicht so gemeint, wie es klingt..#schock

Jedenfalls denke ich, weil die Mutter (Vater ist schon lange tot, ist auch nur der Stiefvater gewesen) so hart war zu ihren Kindern, haben die beiden, die bei ihr aufgewachsen sind, nen Hau. Mein Mann fühlt sich unentbehrlich und muss ständig arbeiten, um Anerkennung zu erlangen und seine Schwester ist die Märchentante.......#heul

Als ich früher noch mitgefahren bin zu seiner Mutter, hat er immer die ganze ZEit mit mir gestritten im Auto und zack, 5 Minuten, ehe wir angekommen waren, davor, besserte sich seine Miene und er war der liebste Kerl der WElt und super lieb zu seiner Mutter und überhaupt....
einmal hab ich seiner Mutter von dem Theater daheim erzählt, meine Güte, Ihr hättet meinen Mann erleben sollen, hat mich als Ar.... und so weiter betitelt, vor seiner eigenen Mutter. Nur weil ich die heile Welt, also das Getue, nicht mehr ertragen konnte!!!!!!!!!:-[

17

Hi,
eigentlich klingst Du so, als hättest Du Dich innerlich schon längst entschieden, aber trennst Dich nur nicht wegen des Geldes.
Ich kann das auch nachvollziehen, jedoch mußt Du Dich fragen, hälst Du es echt noch zwei Jahre aus mit ihm???
Wenn ihr nebeneinander her leben würdet, dann wäre das ja noch so dass man denken könnte, ok - kann ich ertragen. Aber er regt Dich ja auf und bringt akut UNfrieden, auch in Bezug auf Deine Tochter.
Ich glaube nicht dass Du das schaffst.
Du wirst keine Wahl haben als Dir eine Alternative im Vorfeld zu schaffen. Wohnung suchen, mit den Schuldnern reden. Event. eine Schuldenberatung aufsuchen, ich weiß aus dem Familienkreis dass die oft gute Tipps und Ideen haben.
Zumindest hast Du dann Deinen Frieden in dem stressigen Alltag, den Du eh hast... das sollte es Dir wert sein.
Alles Gute

Jeannylie

18

Tritt deinem Mann in den Hintern und geh mit ihm zum Arzt,dort soll er sich eine Überweisung für die Psychosomatische geben lassen.
Ich weiss wovon ich rede und ich kann dich verstehen.
Mit meinem Mann war es genau dassebe,schlecht gelauntJähzornig,brüllt wegen jeder kleinigkeit rum,hat zu nichts mehr lust,die gute Laune wurd immer weniger,nach aussen hin miemt er den tollen super vater,zuhause dann aber nur Theater.Und Phantomschmerzen hatte er ebenfalls.
Hab das ein jahr mit gemacht und in der zeit viel geheult.Bis ich echt leid war und meinen "inneren"schweinehund überwund und bereit war ihm zur seite zu stehen und gemeinsam das ganze mit ihm durchzustehen.
Es kann Burnout sein muss aber nicht.
Als ich meinen Mann endlich soweit hatte sich ärtzliche Hilfe zu holen war es allerdings ein langer weg.Er hatte Burn out.Er hat den weg aber gemacht und 8 wochen stationäre therapie gemacht und macht jetzt einmal die woche einzelgespräch.Nächstes Jahr fährt er 3 wochen zur Kur.Er ist wie ausgewechselt.Klar ab und zu gibts mal noch stress oder er ist erschöpft von arbeiten aber das ist normal und sollte jeder sich auch mal erlauben.
Ich weiss mitlerweile wie ihn zu nehmen hab und er weiss damit umzugehen.Mit Stresssituationen.

Alleine wird dein Mann es nicht schaffen.Und du kannst ihm nicht noch mehr helfen als das was du schon getan hast.
Setz dich mit ihm zusammen und erzähl ihm was du für eine vermutung hast.zeig ihm das du bereit bist ihn zu unterstützen (sofern du das willst,es ist nicht einfach)Googlen bringt dir vielleicht auch noch mehr klarheit.Burn out ist sehr umfassend und man muss sich damit beschäftigen um es zu verstehen.
Die Burn out Patienten verstehen sich selbst nicht mehr.Mein Mann sagte auch immer er weiss nicht wieso er so ist er kann nichts dafür.Er will so nicht sein.

Also mein rat wenn du deine Ehe retten willst und er auch dann helf ihm dabei er braucht bei einer Therapie eine gute Stütze auf die er sich verlassen kann.So schwer das für dich dann auch sein mag,es wird aber besser werden.#liebdrueck
Sorry bisl lang die antwort #hicks

19

Jetzt gerade kam der Oberknaller:

Gestern fuhr er, ohne mit mir darüber zu reden, nur einen Tag vorher angekündigt mit "ich habe vor, an Karfreitag zu meiner Mutter zu fahren" zu seiner Mutter und kam um 21 Uhr wieder nach Hause. Also er war 12 Stunden weg und hat den Kleinen so gut wie nicht gesehen.
Heute morgen hat er mir verschwiegen, dass er heute mal den ganzen Tag, sprich bis 20.30 Uhr, arbeitet. Er kam heim und motzte, weil ich kein Bier besorgt habe. Schließlich sind jetzt Feiertage und er kann keins besorgen.
Ich habe absichtlich keins besorgt und gekocht hatte ich auch nix, wir haben (als er noch "arbeiten" war) Brot gegessen und er kam heim und war halt nix gemacht. Woher wusste ich, wann er kommt? Egal, auf jeden Fall hat er sich dann seine Bockwürste warm gemacht und gegessen. Er war gerade 1,5 Stunden da, als er sich anzog und meinte "hier sind meine Freunde draußen vor der Tür, ich geh mit denen weg!" Ich schaute ungläubig raus und man winkte mir frech zu, es waren Arbeitskollegen und eine Internetbekanntschaft (weiblich), mit denen er sich ab und an trifft.
Hab ich echt nen Anfall bekommen und gesagt, wenn er jetzt geht, braucht er nicht mehr kommen.
Was nimmt er sich raus? Er geht jeden Dienstag weg, ich kann nie weg, weil er nie regelmäßig Feierabend hat.
Und jetzt geht er einfach und fragt nicht, ob es ok für mich wäre, weil ich passe ja automatisch aufs Baby auf.
Mir geht es nicht ums Weggehen, mir geht es eigentlich ums Prinzip.
Auf jeden Fall hat er mich grob angefasst und rumgebrüllt, dass das Kind aufgewacht ist :-[ Dann hat er mich vor seinen Leuten lächerlich gemacht, dass ich die Furie wäre, die ihn nicht weglassen will.

Ich kann nicht mal die Koffer vor die Tür setzen, weil er den Schlüssel für hier hat......

Was mache ich mit ihm???? Er hat mir angedroht, die Tür einzutreten, sollte ich ja auf den Gedanken kommen, das Schloss auszuwechseln.

Ich würde mich am liebsten im Moment erschießen!!!
Das ist so eine Ohnmacht. :-[


20

Ach je.Beruhig dich denk an dein baby.Es spürt deine unruhe.
Klar ist das nicht die feine englische art.Aber lass ihn jetzt erstmal ziehen.
Für deinem Mann ist das alles selbstverständlich.Du kümmerst dich um kinder und Haushalt und er, der schwer arbeitende Mann darf nicht mal weg.(So denkt er)
Hast du ihm eigentlich mal gesagt wie sehr dich sein verhalten ankotzt?Warum das alles für ihn so selbstverständlich ist?
Ich hab es meinem Mann vor der Therapie nicht gesagt sondern meine Dinge so weiter erledigt wie bisher.Wenn er drei abende hintereinander weg war hab ich nur gesagt ok viel spaß,aber innerlich war ich klar am kochen.
Und was meinst du mit er hat den schlüssel?Hat er dich eingesperrt?
Und wenn er androht die Tür einzutreten,lass ihn erst recht jetzt in ruhe.Je mehr du jetzt stichelst umso wütender wird er nur.Habs selbst erlebt.

Wirklich mein Rat.REDET.Wenn möglich wenn die Kinder nicht da sind,falls es auch mal lauter werden sollte.Stell ihm klar vor die wahl.Du und Kinder dann muss er sich aber ärztliche hilfe holen und du unterstützt ihn soweit es geht.Oder ihr trennt euch denn so ist es nicht mit ihm auszuhalten.Erzähl ihm wie schlecht du dich behandelst fühlst,sag ihm wie er drauf ist (Er merkt es selbst nicht!!)

Mein Mann und ich haben beide jetzt unsere Freiheiten.Wir sprechen alles vorher ab,War vorher auch nicht der fall.Er ging abends weg ich hocke zuhause und passe aufs kind auf.So gehts nicht.
Es ist ein geben und nehmen.Und nicht was dein Mann macht nur "nehmen"Und das muss er begreifen.

22

nun, er hat den Schlüssel und ich kann ihn nicht vor die Tür setzen. Den Schlüssel sollte ich ihm bei Gelegenheit echt mal abnehmen, der hat soooooooooooooo nen riesen Schlüsselbund, da fällt der eine fehlende dann gar nicht auf.

Ich bin immer noch wütend, aber nicht mehr so sehr, bzw. bin ich schon wieder gleichgültiger.

Vielleicht liegts auch am letzten Bier, das ICH mir aufgemacht habe #schein

Ich kann jederzeit meine Freundin hier einquartieren lassen, die zeigt ihm schon, wo der Hammer hängt, denn die hat ihn schon lange gefressen, nur bringt es mir nix. Sein Sohn hängt an ihm und wir haben die Finanzsuppe auszulöffeln.

Kann mir jemand ein Rezept geben, wie ich ihn ignoriere. Seit 2 Kinder im Haus sind, gibt es leider keinen Rückzugsraum.
Von Montag bis Mittwoch ist der Kleine und die Große bei der Oma, weil die Krippe ne Woche zu hat und ich arbeiten muss. Werde auf gar keinen Fall abends zuhause verbringen.

Aber was ist danach? Im Grunde sollte er jeden Abend mit seinen "Freunden" weggehen, nur haben die nicht immer Zeit, dann hätte ich wenigstens kein Geschrei daheim. Aber das ist doch keine Alternative für eine Ehe.

Mit ihm ruhig reden, wie vorgeschlagen wurde, geht nicht. ICH bin der Auslöser für seine Aggressionen. Sagt er.
Er redet es sich jeden Tag ein.

Dabei sag ich manchmal gar nix, sitze am Tisch, wenn wir essen, blase gerade an der heißen Kartoffel, um sie dem Kleinen geben zu können, der schon nörgelt, weil es ihm nicht schnell genug geht, da staucht mich mein Göttergatte schon von der Seite lautstark an, ich soll ihm endlich die Kartoffel geben. So heftig, dass ich heulen musste. Dabei hab ich nicht mal was gesagt!!!!!!! Nur kann ich dem Bub doch die Kartoffel nicht so heiß geben...und dann krieg ich noch den Anschiss, dass ich jetzt aufhören soll, zu funzen..........

Was soll man da noch ruhig reden?

weitere Kommentare laden
24

dein mann ist Alkoholiker und hat wahrscheinlich Depressionen, burn out ist nur eine "hippe" Bezeichnung/Variante dieser Krankheit, sozusagen managertauglich. Egal wie die finanz. Situation ist, eine Trennung ist unausweichlich, wenn er sich nicht sofort behandeln lässt. Du arbeitest, du bist nicht so abhängig wie du denkst und er muss so oder so Unterhalt zahlen! Schreien, drohen, Ungeduld etc. artet irgendwann vllt. in körperliche Gewalt aus. Denk an Deine Kinder. Wenn er sich nicht helfen lassen will schmeiß ihn raus. Ich habe auch so ein Exemplar in der Familie (nicht mein Mann) und diesen Menschen ist manchmal einfach nicht zu helfen. Die spüren erst was los ist wenn sie ganz alleine sind. Und wenn er mit Tür einschlagen etc. droht sofort Polizei rufen die sorgen dafür dass er sich euch dann 10 Tage nicht nähern darf. Klingt hart aber anders sehe ich da keine Lösung. Viel Glück. Du hast es verdient. #liebdrueck

28

genauso und nicht anders!
trenne dich, liebe wid. und wenn er droht, dann ruf die polizei.

bye

25

Hallo du Arme

Schmerzpatienten tendieren zur Abhängigkeit und die liegt bei deinem Mann gleich mehrfach vor.
(Arbeit und Alkohol)

Durch dein Verhalten stabilisierst du die Situation und gehst dabei selbst vor die Hunde ohne das irgendjemand etwas davon hat.

Ab sofort sollte es bei euch zu hause keinen Alkohol mehr geben

27

huiuiui
ich hab mir das jetzt hier alles mal durchgelesen: zu dem letzten, as du geschrieben hast und habe zwar auch mitleid mit dir, aber verdammt nochmal, GEH!!!!!

Was ist den wichtiger? Das Haus, in dem ihr wohnt, oder deine Kinder und deine Nerven. Klag ihn, wenns sein muss, aus dem Haus raus, aber geh(!!!) erstmal raus da. Wieso bist du noch mit dem zusammen? Himmel Herrgott...Warum fällt so vielen frauen selbst in deiner situation noch das trennen schwer. mich hat ein mann mal eine woche so behandelt, danach war er mich los und ich hatte ihn wirklich geliebt, aber sowas muss man sich doch nicht bieten lassen!!!!

ich war mit meinem ex damals grade zusammengezogen. zwei wochen später bin ich zu meinen eltern zurück, weil er nur trank, party machte und mir drohte, das was passieren würde, wenn ich ihn rausschmeiße. na gut, da bin ich eben selber gegangen und hab ihn dann aus der wohnung geklagt. es ist streß, aber der war es echt wert.

Echt, geh! dein mann muss erstmal alles verlieren, damit er seine alkoholsucht erkennt und hoffentlich loswird. was dann ist, ist erstmal zweitens.

denk an deine kinder, verdammt. das haben die doch echt nicht verdient, so aufzuwachsen zu müssen!!!!

er droht dir ja sogar (vonwegen tür einschlagen). spätestens da hätte ich einen schlussstrich gezogen: was kommt als nächstes? dass er dich schlägt? oder die kinder? sieh zu, dass du bei einer freundin oder deiner familie unterkommst oder such dir erstmal übergangsweise eine wohnung.

so, nun wünsche ich dir alles gute.

mfg