Mayonaise

Ich hoffe, man schreibt das so #freu

Wir wollen uns gleich was zu Essen bestellen. Darf ich meine Pommes mit Mayo nehmen??? #kratz

Hab da total Lust drauf #mampf

Bin Toxo positiv, aber das ist bei Mayo nicht wichtig, oder?

Liebe Grüße Trine mit #baby im Bauch (13. SSW)

1

Völlig unerheblich, was Toxo angeht und auch den Rest. Das Majo-Zeug ist komplett bedenkenlos......aber lecker#mampf

Hätte jetzt auch gerne ne Portion, aber darf nicht wegen der blöden SS-Diabetes#heul

LG Samy

3

Hab noch keinen SS-Diabetes-Test gemacht #kratz

7

Muss ja auch nicht unbedingt sein. Wurde bei Nr. 2 eher zufällig entdeckt und jetzt bei Nr. 3 hat es mich auf den letzten Metern (in der 32. SSW) auch noch erwischt.

Egal, noch maximal 9,5 Tage, dann "fresse" ich alles, was mir vor die Nase kommt....:-p

LG Samy (39. SSW) + 2 Mädels

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich esse immer Mayo auf meinen Pommes...

bin nicht auf Toxo getesten... (ich esse immer was mir schmeckt...)

guten hunger ;)

lg

4

Da diese Produkte , egal ob aus den Supermarkt oder aus der Fritten-Schmiede, alle Konservierungsmittel enthalten, kannst Du sie bedenkenlos essen.

Ausserdem , wenn DU Toxo positiv bist, dann kannst Du eh alles essen, was Du willst. Denn das heißt ja, daß Du bereits Antikörper gegen den Toxo-Erreger hast und er somit für Dich ungefährlich ist.

Gruß Janine

5

Ja, aber es gibt ja noch die Krankheit mit "L"...

Lister-irgendwas oder so ähnlich. Da war ich mir unsicher...

9

Du meinst Listerien ?

Mayonaise gehört zu den Lebensmitteln die eher gefährdet sind , damit *kontminiert*zu werden, dass stimmt wohl. Allerdings esse ich seit jeher Mayo und habe noch nie Probleme damit gehabt !

Hier ist übringens die genaue Aufklärung zur Listeriose :

http://de.wikipedia.org/wiki/Listeriose

Gruß Janine

6

Ich glaub man meint auch, dass Salmonellen schlecht sind, aber ich ess auch immer Mayo.
Guten Hunger,
simerella.#mampf

10

AHHHHHHHHHHHHH,

das, was ich im Internet jetzt gelesen habe, spricht niht für meine Mayo, die ich soeben bestellt habe #zitter

Abort, Hirnschäden, usw.....

11

Nur hausgemachte Mayo mit rohen Eiern ist bedenklich, die aus der Tube ist o.k.

12

Jede Art von Mayo ist mit rohen Eiern gemacht; ob hausgemacht oder gekauft.
Schau einfach mal auf die Zutatenliste.
Ich habe Mayo durch Creme fraiche oder Joghurt ersetzt.
Und fertige Saucen finde ich eh nicht so lecker!

Wenn ich bedenken habe, lasse ich es auch lieber sein.
Es gibt genug Alternativen;-)

Liebe Grüsse