Schneidende Unterleibsschmerzen bei Husten/Niesen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamemaki 06.04.10 - 10:55 Uhr

Hi Leute,
hatte das jetzt schon öfters: ich liege flach am rücken, und wenn ich mal kräftig niese oder huste habe ich einen scharfen schneidenden schmerz im unterleib. musste mich gestern abend vor schmerz danach zusammenkrümmen. wenn ich beim husten/niesen auf der seite liege oder die beine angezogen habe spüre ich nichts.

hat jemand von euch eine ahnung was das ist oder hattet ihr das auch schon mal?

lg, mamemaki 20.ssw

Beitrag von souldiva 06.04.10 - 10:57 Uhr

Huhu ;-)

also mir gehts genauso ( 12ssw).. weiß aber leider auch nicht woran das liegt.. und wie du schon sagtest auch nur wenn ich auf dem rücken liege.. ganz selten mal wenn ich stehe.

LG

souldiva mit #baby 12ssw

Beitrag von melli.1812 06.04.10 - 10:57 Uhr

Hallo,

ja das ist völlig normal! Sind die Mutterbänder... Deshalb immer schön Reflexartig die Beine anziehen, eins meiner wichtigsten Übungen in der Schwangerschaft :-D

LG Melli mit Jannik inside, ET-2 #verliebt

Beitrag von vanessalein 06.04.10 - 10:57 Uhr

Das sind die Mutterbänder...
hatte das auch und das tat so fürchterlich weh, als würde jemand ein Messer reinrammen! Hatte echt Angst um meinen Bauchzwerg, war dann auch zum FA, war aber alles in Ordnung!
Wollte gar nicht glauben, daß Mutterbänder so weh tun können!!!#kratz

LG vanessa + #ei 14SSW

Beitrag von babe2006 06.04.10 - 10:58 Uhr

Hallöchen,

das habe ich auch, hatte das auch in meiner ersten SS schon...

Mein Fa meint das seien die Mutterbänder... und Muskeln die sich bissl verkrampfen... ist nicht weiter schlimm...


lg

Beitrag von tani0087 06.04.10 - 10:59 Uhr

Ja, das hatte ich bis vor ein paar Wochen auch noch so. Aber macht scheinbar nichts, auch wenn es unangenehm ist (Baby hat sich ganz normal entwickelt). Vielleicht nicht im Liegen niesen?
lg

Beitrag von bine-1982 06.04.10 - 11:00 Uhr

Ich kann dir zwar nicht sagen woran das liegt, aber kann dich beruhigen... du bist nicht alleine ;-)

... mir geht´s auch immer so. Bin zwar noch einige Wochen hinter dir, aber inzwischen schon das zweite mal erkältet und erleb das mit dem Niesen leider auch immer als sehr schmerzhaft wenn ich aufrecht stehe oder flach am Rücken liege. Ist aber denke ich normal und sollte uns keine Sorgen bereiten!

LG Bine + Würmchen 13.SSW #verliebt

Beitrag von mamemaki 06.04.10 - 11:02 Uhr

danke an alle für die raschen antworten! die mutterbänder also?!

genau, so wie wenn mir jemand mit dem messer reinschneiden würde, so fühlt sich das an!!!

da bin ich ja beruhigt dass es vielen so geht und es nichts schlimmes ist :-)

einen schoenen tag noch!

mamemaki