Wann am besten Feindiagnostik???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami990210 06.04.10 - 21:02 Uhr

Hallo,
wer von euch war denn schon bei der FD und wann??? wann ist denn der beste zeitpunkt dafür?
LG

Beitrag von co.co21 06.04.10 - 21:05 Uhr

Hallo,

wir hatten damals die Feindiagnostik in der 20. SSW.
Der Zeitpunkt wurde uns empfohlen, wir haben das im Rahmen des Doppler-US gemacht, der notwendig war wegen meiner Gerinnungsstörung.

Wir haben es gemacht, weil ich gerne wissen wollte ob alles ok ist. Für die SS hätte es keine Konsequenzen gehabt, aber bestimmte Dinge, wie zum Beispiel nen Herzfehler etc kann man ja dann frühzeitig operieren und behandeln, wenn man davon weis.

LG Simone

Beitrag von mami990210 06.04.10 - 21:07 Uhr

Ok...Danke
ich werd das auf alle fälle machen, hab vom FA eine überweisung dafür. nur meinte er, so 23. -24. woche sollte ich hin, ich find das aber ziemlich spät #kratz....

Beitrag von schnullertrine 06.04.10 - 21:13 Uhr

Hallo,

wir gehen nächste Woche zur FD dann bin ich in der 20. SSW. Mein FA hat mal gesagt so 19-21. SSW wäre gut. Auf der HP von dem Arzt wo ich die FD machen lasse steht 19-22. SSW. Ruf doch morgen in der Praxis an, wo du es machen lassen willst. Die werden dir schon den genauen Zeitpunkt sagen können.

LG

Beitrag von mami990210 06.04.10 - 21:15 Uhr

hallo,
bei uns im KH gibts ne pränataldiagnostik-praxis, da werd ich morgen gleich mal hinfahren und mit denen sprechen....
Danke :-)

Beitrag von schnullertrine 06.04.10 - 21:19 Uhr

Ja in so eine Praxis müssen wir auch, die liegt auch direkt neben einem KH. Ich bin schon total aufgeregt, weil ich ja hoffe, dass wir dort ein Outing bekommen.

LG

Beitrag von mami990210 06.04.10 - 21:24 Uhr

ich freu mich auch schon drauf...
outing hab ich heute schon bekommen #verliebt ich hoffe es wird dann bestätigt und nicht geändert #rofl

Beitrag von schnullertrine 06.04.10 - 21:40 Uhr

Ooohhh wie schön, was bekommt ihr denn? Wir waren letzten Donnerstag beim FA aber unser Zwerg lag fast wie ein Rollmops, dass man nichts erkennen konnte :-)

Beitrag von mami990210 06.04.10 - 21:47 Uhr

bis jetzt ist es ein junge :-)

Beitrag von schnullertrine 06.04.10 - 21:54 Uhr

Klasse :-) ich möchte auch gern ein Jungen. Natürlich ist das wichtigste, dass das Kind gesund ist, aber trotzdem ist der Wunsch nach einem Jungen groß.

Beitrag von lolia1 06.04.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

ich war Anfang der 23.Ssw zur Feindiagnostik.

Die Ärztin war ganz begeistert das sich bei unserem Bauchzwerg alles so schön darstellen ließ. Sie meinte das kommt nicht all zu oft so gut vor, sie wollte gar nicht aufhören.

LG Petra + #ei 26Ssw