Wandfarbe bei Kiefermöbeln

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von slana79 07.04.10 - 09:38 Uhr

Hallo,

so langsam machen wir uns Gedanken über das Babyzimmer. Wir werden dort Möbel aus Kiefer aufstellen. Jetzt weiß ich überhaupt nicht welche Wandfarben wir nehmen sollen. Mir gefällt flieder gut, aber ganze Wände in flieder ist auch etwas zu viel. Sollen wir nur den untere Hälfte streichen oder die ganzen Wände, ich weiß es einfach nicht. Es wird höchst wahrscheinlich ein Mädchen.

Habt Ihr vielleicht Ideen?!

Danke Euch

Gruss Slana

Beitrag von zuckerpuppe123 07.04.10 - 09:42 Uhr

unten flieder und oben helles beige/ vanille das macht das ganze weicher oder eine wand flieder und der rest helles beige/vanille ;-)
LG Jacqueline

Beitrag von flying-phoenix 07.04.10 - 09:49 Uhr

unser schlafzimmer ist komplett aus kiefer und alle warmen töne passen gut dazu.

spontan fiel mit bei flieder ein, wie die cousine meines mannes eine wand hat: die hat 2 riesen schmetterlinge auf der wand, und durch die gehen 3-4 unterschiedlich breite streifen an der wand entlang. die linien des schmetterlings waren immer die negativ-linie - wenn draußen weiß war, war innen blau und umgekehrt. hoffe, ich konnte es halbwegs erklären. #gruebel

ich würd wohl eine wand in flieder machen und dann helle creme-töne als entgegengesetztes. mit einzelnen farbbahnen kann man viel machen und es sehr elegant und trotzdem verspielt wirken lassen.

Beitrag von 19jasmin80 07.04.10 - 09:50 Uhr

Hi Slana

Flieder und Vanille (Beige, Creme oder Sand) harmonieren super miteinander und vermitteln irgendwie Ruhe.
Wenn Die einfarbige Wände "zuviel" sind dann unterteile doch z.B. unten Flieder oben Vanille und das im Wechsel je Wand.

Gruß

Beitrag von slana79 07.04.10 - 09:53 Uhr

Ich danke Euch,

ich wusste, dass Ihr mir helfen könnt.

LG

Beitrag von getmohr 07.04.10 - 11:09 Uhr

hallo, wir haben das Zimmer für unser zweites Mädchen in lila/fleidertönen eingerichtet. Wir haben zwei komplette Wände fliedrfarben gestrichen und die übrigen Wände weiß gelassen, damit es nicht zu viel wird.