20

Muuuaaahhhhaaaaaaa, das hätte ich gestern mal in meiner Zivilrechtsprüfung sagen sollen, da wäre ich gleich durchgefallen. #rofl Ich hab noch nie sowas schwachsinniges gehört. Diesen Typen sollte man schnellstmöglichst entlassen, ist ja umsatzschädigend.

Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Ich glaube sämtliche BGB-Bücher und Kommentare müssen jetzt umgeschrieben werden. #rofl#rofl#rofl

24

Hi,
wie die TE gesagt hat hat er es ja gar nicht so gesagt, sondern das wurde von ihr dazuinterpretiert.

Das "einzige", was er wohl nicht machen wollte war ein Ratenkreditvertrag, den (nur?) sie unterschrieben hätte.

Und dafür gibt es vermutlich ganz andere Gründe, als dass sie als Schwangere "unzurechnungsfähig" wäre.

Viele Grüße
Miau2

21

Ahja.... wo hat er bitte seine Ausbildung gelassen? Nur weil Du schwanger bist, heißt das noch lange nicht, dass du - und jetzt kommts richtig - geschäftsunfähig bist.

Aber es kann durchaus sittenwidrig sein, mit Dir einen Ratenkauf zu vereinbaren - aber das würde ich jemanden vom Fach klären lassen.

Mein Rat: Such Dir ein anderes Zimmer und ein anderes Geschäft aus.
Einer ist mal hergegangen und meinte, meine Kinder seien keine Personen... großer Fehler, dass kann ich nur sagen.

LG,
Lina

22

Warum soll es sittenwidrig sein mit Schwangeren einen Ratenkauf zu vereinbaren? Damit suggerierst du auch sie wären unzurechnungsfähig. Für Schwangere gelten genau die gleichen Vorschriften wie für Nichtschwangere.

23

Warum hast du nicht den Chef verlangt?

LG ks

27

*lol* #pro

Na das ist ja mal interessant! Ich möchte gern wissen, wo das steht, dass ich als Schwangere nicht kaufberehtigt bin! Man entmündigt mich also bei größeren Anschaffungen! Öfter mal was Neues! #cool

28

Sag mal - um die Idee von Hebi Gabi mal aufzugreifen. Wie genau heißt der Laden und wo sind die?

LG!

29

Als ich mir bei der Bank einen winzigen Kredit für einen kleinen gebrauchten Wagen holen wollte haben die sich auch nicht für mein Gehalt interessiert. Die wollten die Unterlagen meines Partners. Begründung: da ich jetzt mit ihm zusammen lebe werde ich über ihn definiert. Mein Gehalt wäre irrelevant.
Und ich war nicht mal schwanger.
Keine Ahnung was sich manche denken.