20SSW - Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von innchik 08.04.10 - 16:02 Uhr

Hallo Mädels,

wieviel hattet ihr bis zur 20SSW zugenommen?
Hattet ihr Normal, Unter- oder Übergewicht?

Ich hatte Normalgewicht und hab 4 kg zugenommen.

Vielen Dank.

lg innchik

Beitrag von dominiksmami 08.04.10 - 16:03 Uhr

Huhu,

ich war schwer übergewichtig und hatte bis zur 20. Woche gute 3 Kg abgenommen.

Jetzt bin ich in der 30. Woche und habe insgesamt 7 Kg abgenommen.

liebe Grüße

Andrea

Beitrag von innchik 08.04.10 - 16:06 Uhr

woher kommt die Abnahme? Übelkeit?

Beitrag von dominiksmami 08.04.10 - 16:11 Uhr

Huhu,

nein, in allererster Linie ists bei uns Dicken ( und das bin ich wirklich) sogar recht normal das wir an Gewicht verlieren.

Man achtet halt vielmehr als zuvor auf eine Ausgewogene Ernährung.

Dazu kommt das ich vorher extremer Colatrinker war ( mindestens 1 L pro Tag) seit der Schwangerschaft, trinke ich aber gar keine mehr, sondern fast nur noch Wasser.

Ganz am Anfang hat mein Frauenarzt zudem noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mich auf Tabletten eingestellt.
Danach purzelten die Pfunde weiter.

In der 25. Woche ist dann ein Gestationsdiabetes festgestellt worden und somit folgte nochmal eine Ernährungsumstellung, was dazu führte das ich nochmal fast 3 Kg abgenommen habe.

Mein Frauenarzt ist damit sehr zufrieden, sein Ziel war es ohnehin das ich in der Schwangerschaft maximal 4 Kg zunehme.

lg
Andrea

Beitrag von f.orbidden 08.04.10 - 16:05 Uhr

also,ich war normal gewichtig und hab bis zur 20. ssw 4,7 kg zugenommen ;-)

Beitrag von nickel-79 08.04.10 - 16:11 Uhr

ich bin auch Normalgewichtig und ab morgen in der 19. SSW, ich habe jetzt 4 kg drauf, aber irgendwie immer in Schüben, vor 4 Wochen war ein 2 Kilo schub und diese Woche :-)

Beitrag von .mami.2010. 08.04.10 - 16:11 Uhr

Hallo,

normal Gewicht und hab jetzt 3kg zugenommen.

lg

Beitrag von matildal 08.04.10 - 16:23 Uhr

Ich war normalgewichtig und hatte in der 20.SSW fast 8kg mehr#schein

Beitrag von kugelblitz1 08.04.10 - 16:38 Uhr

das geht ja bei euch allen noch.....ich habe bis jetzt schon 13kg zugenommen und war vorher normal gewichtig..... :-[
obwohl ich am anfang der ss die meisten kilos drauf bekommen habe.....
positiv denken bleibt mir da nur.......

Beitrag von innchik 08.04.10 - 16:40 Uhr

hast du vielleicht mit dem Rauchen aufgehört?

Beitrag von schneggge 08.04.10 - 16:43 Uhr

normalgewichtig.....9 kilo sind es jetzt schon mehr,ich habe4 allerdings auch mit dem rauchen aufgehört.


Lg Nina+Stöpsel 20 ssw

Beitrag von kugelblitz1 08.04.10 - 16:57 Uhr

hey schneggge,
da bin ich ja beruhigt, das es dir genauso geht......;-)
ich habe auch mit dem rauchen aufgehört, deswegen haben wir wahrscheinlich schon mehr drauf bekommen...... :-(
leider

Beitrag von dana.kuhn 08.04.10 - 17:11 Uhr

Hallöchen,

bei mir sind es 3 kg und hatte vorher Normalgewicht.
Muß aber auch sagen hab im letzten Jahr schon 6kg zugenommen#hicks, weil ich eine rheumatische erkrakung habe und deswegen Kortison nehme, auch jetzt noch.

Lg Dana seit 20 SSW #huepf