Kinderendokrinologe in NRW gesucht

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von rosarotekuh 08.04.10 - 17:50 Uhr

.....wenns geht, eine/n Kompetenten;-)

Meine Tochter ist seit 1 Jahr nicht mehr gewachsen, vorher auch seeehr langsam, lt. Blutbild waren die Werte soweit ok.....aber ich traue dem Frieden nicht....
Sie ist 4 Jahre und noch immer 90/92cm#schock#heul

Hab schon Google benützt, nur gibts da keine Auskünfte über Eignung;-)

dankeschön!

Beitrag von eva1974.2.kids 08.04.10 - 18:02 Uhr

Sorry, kann Dir nur einen in Rheinland-Pfalz empfehlen. Je nachdem, in welchem Ecken du in NRW wohnst, wird das wohl zu weit sein. Also unserer ist in Mainz und ist klasse. Hat auch vorher in München eine endokrinologische Station im KH geleitet. Bei uns geht es auch um Wachstumsprobleme und er ist sehr gewissenhaft, nimmt sich Zeit und hat viel Ahnung.
Ich weiß auch, dass Kindernedokrinologen dünn gesät sind, unserer hat einen riesen Einzugsbereich...
Also falls Mainz eine Option für dich ist, gebe ich dir gerne die Adresse. Ansonsten viel Glück bei der weiteren Suche.

Viele Grüße

Eva

Beitrag von rosarotekuh 09.04.10 - 11:17 Uhr

Hallo Eva,

ich danke Dir!

Wir sind, wegen vieler anderer Strickfehler, in ganz D unterwegs, wäre also kein Problem.

Ich sammle jetzt erst einmal alle Infos......würde mich über die Adresse natürlich freuen.

Vielen Dank!

Beitrag von eva1974.2.kids 09.04.10 - 21:38 Uhr

Hallo,

hier die Adresse:

Dr. Thomas Koffler
(Gemeinschaftspraxis mit Dr. Theobald)
Zollgasse 11
55130 Mainz
06131-81146

Alles Gute & viele Grüße

Eva

Beitrag von ememchen 09.04.10 - 09:41 Uhr

Kinder und Jugendklinik Datteln (PLZ 45711)
Prof.Dr. Thomas Reinehr
Der ist Endokrinologe mit eigener Kinderarztpraxis.

Grüße aus Datteln

EmEmchen

Beitrag von rosarotekuh 09.04.10 - 11:19 Uhr

Dir auch lieben Dank!:-D

Beitrag von dikki 14.04.10 - 21:58 Uhr

Hallo!!!

In Essen gibt es noch Fr. Dr. Schmittmann Others. Sie ist kinderärztin aber auch Endokrinelogin!!! Und ganz ganz nett ;-)!!!

Lg Joschi

Beitrag von rosarotekuh 15.04.10 - 21:11 Uhr

......in Essen waren wir gestern bei Dr. Hövel in der Uni, wäre also super für uns!!

dankeschön

Beitrag von briciola 08.05.10 - 13:15 Uhr

Oh ich habs eben erst gelesen *g* aber wir sind auch in Datteln beim Dr. Reinher und sind auch sehr zufrieden. Das ist in der Vestischen Kinderklinik in Datteln.

Lg

Beitrag von susen2010 11.04.10 - 11:00 Uhr

Hallo,

habe gute Erfahrungen gemacht mit Frau Dr. Walburga Vorhoff ind Düsseldorf-Oberkassel, Düsseldorfer Straße 8

Tel.: 0211-5292830

Sprechzeiten: tgl. von 8:00 - 12:00 Uhr
Mo.Die.Do. 15:00 - 17:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Beitrag von rosarotekuh 15.04.10 - 21:25 Uhr

lieben Dank!