Was kann man alles zu einer Hochzeit tragen?

Wie kleidet man sich am besten zu einer Hochzeit, bin nächste Woche bei meinem Neffen eingeladen.
Hab keine Ahnung was man da anzieht, da ich eher der praktisch veranlagte Jeanstyp bin und mit Mode gar nichts am Hut habe.
Bin für alle Tipps dankbar!!!

1

Hab ganz vergessen zu erwähnen: Bin 34 Jahre, will also nicht zu altbacken aussehen und ich ziehe auf keinen Fall Röcke oder Kleider an! Bitte bitte gebt mir einen Tipp!

14

Schicken Sommeranzug mit Bluse.

Gruß

Manavgat

2

Hi,

also Jeans geht gar nicht.;-)

Man kann eigentlich von Cocktailkleid, über Abendkleid und Hosenanzug alles tragen.

Es sollte wirklich nur schick und festlich aussehen.
Und Du solltest Dich wohl fühlen.

Wenn die Braut in weiß heiratet, dann würde ich auf ein weißes Kleid, oder weißen Hosenanzug verzichten.

Die Farbe weiß sollte bei einer Hochzeit der Braut gehören.

LG

3

Die Selbstbeschreibung koennte von mir sein..

Ich habe bei der lezten Hochzeit eine dunkelblaue Stoffhose und eine weisse Bluse getragen dazu schwarze schlichte Schnuerschuhe.

Alles Gute,

Athena

5

Ich habe bei der lezten Hochzeit eine dunkelblaue Stoffhose und eine weisse Bluse getragen dazu schwarze schlichte Schnuerschuhe.


Also DAS finde ich als oberspießig.

@TE:

Bummel mal durch ZARA und Hallhuber:

Da finden sich auch extrem unspießige Kleider, die aber dafür sehr extravagant sind, das Du zum Hingucker wirst.

Anzug und Stoffhose ist bei einem Jeanstyp meist zu altbacken.

Ute

6

Ich glaube ein Jeanstyp sucht nicht unbedingt ein sehr extravagantes Kleid um damit im Mittelpunkt zu stehen.

Ich finde es auch total unpassend ein Outfit für eine Hochzeit zu wählen mit dem man ein Hingucker ist.
Oberste Regel: Man stiehlt der Braut nicht die Show!

LG Tina

weitere Kommentare laden
4

Also, da du ja keine Röche und Kleider magst, dann ziehe einen schicken Hosenanzug an.
Oder eine Stoffhose, mit eleganter Bluse und Weste drüber?

Schau dich mal bei z.b. bei C&A um.

7

Hallo,

hmm, Jeanstyp kann ja vieles sein:

Jeans mit Cowboyboots ?
Die Kombi Jeans, Sweat-Shirt und Turnschuhe?
Oder schicke, teure Jeans, Stiefel drüber und Steppjacke?
Weite Jeans im Hip Hop Style?
Oder dieser Berliner Schick, irgend 'ne Jeans mit irgen'nem Girlieshirt, aber Hauptsache irgendeine message dabei?

Aber egal was, tu' Dir auf keinen Fall die Kombi Stoffhose und Bluse an oder Hosenanzug mit Bluse. Es sei denn der Modeteufel fährt in Dich und Du findest etwas extrem Schickes! Ansonsten verbinde ich damit Arbeitskleidung!

In erster Linie muss es für Dich bequem sein und es muss zum Rahmen passen. Aber Jeans passt da nur sehr selten!

Aber um Dir wirklich einen Tipp geben zu können müsste man ein bisschen mehr Info haben.

LG Tina



9

Hallo!

Ich finde, man kann mit einer engen, hübschen dunklen Designerjeans bei einer Hochzeit auftreten. Aber dafür muss man eine echt gute Figur haben. Dazu ein sehr feminines Oberteil.
Aber in 99,9% der Fälle würde ich dir von einer Jeans abraten.

Hose und Bluse oder Hoseanzug finde ich ok, kommt halt auf das Modell an. Es gibt halt Omablusen und modernere Blusen. Ein Top unter dem Hosenanzug geht auch...

12

Ich find Jeans hat auf einer Hochzeit absolut nichts zu suchen, egal wie teuer und schick sie sein mag.

11

Kommt drauf an, wo gefeiert wird.

Ansonsten: keine Jeans, nix Schwarzes, nix weißes und nicht schöner als die Braut (die kennst Du ja sicher ;-)) #schein

Ich trag z.B. zu einer, zu der wir gehen, dieses hier:

http://cgi.ebay.co.uk/ANN-LOUISE-ROSWALD-Beaded-PARTY-Dress-Sz-14-BNWT-a55_W0QQitemZ200449301634QQcategoryZ63861QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D10%26po%3D%26ps%3D63

Das ist festlich und schick aber nicht die volle Packung. Cocktail Kleid reicht, langes Abendkleid mit viel Schnickschnack würd ich zu viel finden.

Ich bin kein Hosenanzug Typ aber wenn Dir sowas steht, geht sowas mit schicker Bluse/Tunika etc. auch.

13

Guten Abend.

Ich helfe in solchen Fällen immer gerne (meist auch erfolgreich), nur habe ich hier gerade etwas wenig Infos.

Also, erst einmal zu Dir:
- Typ (wahrscheinlich eher sportlich, wenn ansonsten der Jeans-Typ).
- Konfektionsgröße
- Körpergröße
- Haarfarbe und Haarlänge/Frisur

Die Hochzeit:
- in welchem Rahmen findet sie statt ("nur" Standesamt oder Kirche)
- trägt die Braut ein großes Brautkleid
- gibt es einen Dresscode auf der Einladung
- in welchem Rahmen wird gefeiert (nur Familie oder große Feier)
- wo findet die Feier statt
- um wie viel Uhr findet die Trauung/Feier statt

Wenn ich das weiß, finden wir sicher was passendes für Dich:-)
Ach ja, PLZ 93 ... wo ist das (falls ich Dir Läden raussuchen muss ... die Zeit ist ja fast zu knapp zum Bestellen, bis in welche größere Stadt kannst Du fahren).

Gruß von der Hedda.