Kinderserie Zigby das Zebra auf KIKA

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von bibi28 10.04.10 - 19:08 Uhr

Hallo,
wir schauen hier abends immer Zigby das Zebra auf KIKA (18:15 Uhr).
Wir fragen uns nur, was seine Freunde Matze und Bertie für Tiere sind?
Kann uns das bitte mal jemand sagen?
Gruß.
Bianca mit Julien (7 Jahre) und ilian (2 Jahre)

Beitrag von feeling-good 10.04.10 - 19:13 Uhr

und Matze vielleicht ein Erdmännchen??

Beitrag von babylove05 10.04.10 - 19:25 Uhr

Hallo

Also Berti ist ein helm Perlhuhn ( Perlhih ... daher ja auch die ganzen Punkte auf dem Federn )

Und matze ist ein Erdmeannchen .....

Lg Martina

Beitrag von feeling-good 10.04.10 - 19:38 Uhr

sag ich doch :-p;-)

Beitrag von mathjes 11.04.10 - 20:14 Uhr

Guten Abend!

Matze ist kein Erdmännchen, sondern eine *M*eerk*atze*, daher auch der Name Matze.
Wurde in der Sendung mal erzählt, ich glaube in der Folge, als seine Höhle unter Wasser stand.

LG
mathjes

Beitrag von fiselgrulm 06.05.10 - 19:19 Uhr

Das wurde offensichtlich falsch aus dem Englischen übersetzt. Dort heißen die Erdmännchen "meerkat", woraus ein unfähiger Übersetzer dann "Meerkatze" machte. Meerkatzen sind aber völlig andere Tiere und Matze hat mit ihnen keinerlei Ähnlichkeit. Er ist ein Erdmännchen!