Kinderserie Zigby das Zebra auf KIKA

Hallo,
wir schauen hier abends immer Zigby das Zebra auf KIKA (18:15 Uhr).
Wir fragen uns nur, was seine Freunde Matze und Bertie für Tiere sind?
Kann uns das bitte mal jemand sagen?
Gruß.
Bianca mit Julien (7 Jahre) und ilian (2 Jahre)

1

Also Bertie müsste laut Wiki ein Perlhuhn sein???

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://en.wikipedia.org/wiki/Zigby&ei=3bDAS-OyEsOWOI_xqJYP&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=3&ved=0CA8Q7gEwAg&prev=/search%3Fq%3DZigby%26hl%3Dde%26client%3Dopera%26hs%3D2Rz%26rls%3Dde

Lese ich das richtig heraus??

LG

2

und Matze vielleicht ein Erdmännchen??

3

Hallo

Also Berti ist ein helm Perlhuhn ( Perlhih ... daher ja auch die ganzen Punkte auf dem Federn )

Und matze ist ein Erdmeannchen .....

Lg Martina

4

sag ich doch :-p;-)

5

Guten Abend!

Matze ist kein Erdmännchen, sondern eine *M*eerk*atze*, daher auch der Name Matze.
Wurde in der Sendung mal erzählt, ich glaube in der Folge, als seine Höhle unter Wasser stand.

LG
mathjes

6

Das wurde offensichtlich falsch aus dem Englischen übersetzt. Dort heißen die Erdmännchen "meerkat", woraus ein unfähiger Übersetzer dann "Meerkatze" machte. Meerkatzen sind aber völlig andere Tiere und Matze hat mit ihnen keinerlei Ähnlichkeit. Er ist ein Erdmännchen!