Welche Schubladensicherung könnt Ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lyyndsey 11.04.10 - 19:01 Uhr

Schönen guten Abend,

bin auf der Suche nach einer Schubladensicherung, die nicht nur das Öffnen der Schublade sondern auch noch den Rückstoss verhindert, wenn der Kleine die Lade wieder zumachen will (damit er sich nicht die Finger einklemmt). Bisher hab ich noch nix geeignetes gefunden...

Danke für alle Antworten.

LG lyyndsey

Beitrag von ivik 11.04.10 - 19:24 Uhr

Wir haben die von Ikea. Da muss man zum Zumachen den Riegel wieder anheben. Klappt prima und ist zuverlässig.

lg ivik

Beitrag von marathoni 11.04.10 - 20:33 Uhr

Ich empfehle dir einfach gar keine zu nehmen. Soll dein Kind lieber die Erfahrung machen. Dann lässt er es von selbst bleiben.

Beitrag von inajk 11.04.10 - 20:49 Uhr

Auch ich bin fuer keine. Kinder koennen nur aus Erfahrung lernen, nicht von "Theorie". Je mehr man sie zu Hause vor allem beschuetzt, umso mehr denken sie, dass das halt so ist (dass man sich an Schubladen, Tischkanten etc. nicht wehtut), und umso schlimmer tun sie sich weh, wenn sie mal woanders sind, wo die Wohnung nicht in eine Gummizelle verwandelt wurde.
Das einzige was man kindersicher machen sollte, sind die lebensgefraehrlichen Dinge: Medikamente, Putzmittel, lange Treppen. Aber nicht Schubladen, Tischecken und sowas.

LG
Ina

Beitrag von marathoni 12.04.10 - 11:01 Uhr

GENAU !!! ...( bis auf die Treppen, da bin ich auch der Meinung, sobald ein Kind krabbeln kann, kann es auch Treppen rückwärts runter un dauch wieder hoch ! ÜBEN !!!

Beitrag von inajk 18.04.10 - 22:03 Uhr

Darum haben wir auch nur an der Oberseite Gitter. Weil sie es im Prinzip schon bald koennen, aber an der Oberseite ist es mir doch zu gefaehrlich, dass die Kleine beim Rumrennen einfach runterfaellt.
LG
Ina