32

ich grüße solche leute (z.b. nachbarn) immer EXTRA LAUT und EXTRA FRÖHLICH! wenn ich nicht grüßen würde, käm' von ihnen auch nichts. allerdings wäre ich dann auch nicht viel besser, denke ich. und da ich meinen kids beispiel sein möchte, grüße ich extra fröhlich und extra laut.

mit mögen oder nicht-mögen sollte sowas nichts zutun haben.

lg kathy

50

Wenn ich abhole sehe ich selten bis gar nicht andere Mütter die nicht Grüßen.
Aber mein Mann liefert unseren Sohn in der Früh immer im KiGa ab und da ist es wohl häufiger.

Nachdem mein Mann sich da gar nix sch.....t, sagt er immer extrem nachdrücklich und laut "Guten Morgen", die meisten reagieren dann.

Aber nicht Grüßen finde ich eine Grundform der Unhöflichkeit.

53

Ich befürchte leider, dass es solche Menschen überall gibt #aerger.

Klar ist es ärgerlich und man fragt sich natürlich ob diese Leute keinen Anstand haben denn "grüßen" ist für mich persönlich ein Zeichen von Höflichkeit aber ich befürchte, dass man ein derartiges Benehmen nicht mehr ändern wird #klatsch.

LG
Kerstin

55

Hallo,

stimme dir da voll und ganz zu!! Das Problem habe ich zum Teil auch bei uns im Kiga. Einige sind freundlich und grüßen nett, andere schauen einen mit dem Ar...nicht an!:-[
Das ist aber hier wo wohne schon normal, echt ätzend!#augen

L.G.

56

Hallo!

Frage steht ja schon oben. Grüßt ihr jeden Menschen der euch über den Weg läuft?

Ich grüße ebenfalls nicht alle Mütter in der Kita. Bei uns sind über 150 Kinder, die meisten kenne ich nicht.
Ich grüße alle Eltern mit denen meine Kinder in eine Gruppe gehen und alle Erzieherinnen bzw. das Hauswirtschaftspersonal. Aber nicht die Eltern, die mir über den Weg laufen, mit den ich aber nichts zu tun habe.

Die grüßen übrigens auch nicht. Ist also hier (in der anonymen Großstadt) üblich.

Wenn ich grüßt werde, grüße ich anstandshalber zurück, aber nicht von mir aus.

Gruß nakiki

62

Hallo.

ja, ich grüße in der Kita und finde es schade, dass manche dazu nicht in der Lage sind. Selbst wenn wir bei und durch die EFH-Siedlung gehen grüßen sich die Leute, eagl ob schon mal geshen oder nicht. Es ist einfach so, es gehört dazu und ich finde, es stärkt die Gemienschaft.
Wir beschweren uns doch, dass immer alles anonymer wird, sich neimand mehr um den anderen kümmert und sich jeder nur selbst der Nächste ist. Warum also nicht mal diese Spirale durchbrechen und anfangen, den ersten Schritt zu tun?
Wir brauchen uns nicht wundern, dass in manchen Städten die Kinder verhungern und niemand davon etwas mitbekommt, wenn wir selbst nicht in der Lage sind Menschen zu grüßen mit denen uns etwas verbindet. Und wenn es nur der Punkt ist, dass die Kinder in die selbe Kita gehen.

vg, m.

59

Huhu,

ich seh das alles nicht so verbissen. Ich grüsse gerne und werde auch fast immer zurückgegrüsst. Wir sind nur eine kleine Einrichtung mit Kindern von 4 Monaten bis zu 6 Jahren. Insgesamt etwa 30 Eltern(-paare). Manchmal bin ich mit meinen beiden aber auch so in brass, dass ich nicht mitbekomme, dass ich gegrüsst werde oder sich jemand verabschiedet, dass kommt halt vor. Anderen geht das genauso und ich finde das nicht schlimm. Wenn bei uns Eltern neu sind, kann man auch oft beobachten, dass sie noch sehr schüchtern sind und deshalb sehr zurückhaltend. Ähnlich wie die Kinder ;-).

Ich persönlich finde, dass Du ein ziemliches Fass wegen einer Kleinigkeit aufmachst. Wie Du schon richtig sagst, es sollte Dich nicht jucken. Ich hab mit einer Mutter übrigends eine ähnliche Erfahrung. Ich werde wenn überhaupt nur seh kurz gegrüsst und meinem Mann fällt sie jedesmal fast um den Hals. Na und? Ich find ihn ja auch toll #ole

LG

61

Hallo,

ich grüße diejenigen die ich kenne. Gab es in dem Kindergarten ein Kennenlerntag zwischen Eltern? Würde ich mal durch den Kopf gehen lassen.

LG
Melli

63

Ein schönes Buch zum Thema : die Mütter-Mafia

... nur so am Rande zu erwähnen

65

Hallo

Ich kannte auch eine Mutter die nicht grüßte;-)aber immer zu mir rüber schielte wenn ich sie grüßte:-D.

Das war mir irgendwann zu blöd und ich ignorierte sie :-).

Jetzt grüßt SIE;-)mich immer freundlich zurück;-).

Wer nicht will der hat schon. Aber ein Hallo tut wirklich nicht so weh...Manchmal ist man ja so in Gedanken und bemerkt vielleicht das ein oder andere Hallo nicht aber wenn das immer nur bei diesen Müttern ist würde ich die gekonnt ignorieren.

Vielleicht mögen sie Dich nicht?Ist es Dir so wichtig das sie Dich grüßen?

Ich finde es nicht sozial wenn man grüßt und keinen Gruß zurück bekommt.Mit solchen Menschen/Müttern möchte ich dann auch nichts zu tun haben auch nicht wenn meine Liebsten mit derren Kindern in einer Gruppe wäre;-)

GLG:-)