Doofes Jugendamt in Essen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybibi 12.04.10 - 12:16 Uhr

Arghhhh:-[

Ich könnt doch glatt soooo ausrasten!Da will man zum Jugendamt um eine Vaterschaftsanerkennung zu machen und erst mal ist keines für einen zuständig:-[!

Dann haben wir endlich mal denn Tipp bekommen das in der Innenstadt für Vaterschaftsanerkennung zuständig ist!Super dacht ich!!!Nur der tolle harken...Öffnungszeiten:

Mo,Di,Mi & Fr von 08:00-11:30 Uhr #klatsch

Was ist das denn bitte?Es gibt auch Menschen die arbeiten gehen und sich nichtmal frei nehmen können!#schwitz

Jetzt hatten wir glück das mein Freund Nachtschicht hat,nach 3 Std schlaf stand er dann auf und wir sind dann los um das Amt zu finden....#kratz Nur wo zur hölle ist das Amt bitte?#schock

Im internet hatten wir ja bereits die Adresse bekommen,vom Telefon her erklärte uns die Dame vom Amt es sei in der Nähe des Essener Theaters!!!
Wir also da rumgestiefelt,nichts!Ich eine Polizistin gefragt...#klatsch Die wohnte aber leider noch nicht lang in essen und wusste nicht genau wo überhaubt dieser Koppstadtplatz ist...Tja #kratz..Wir auf ner Kartenansicht geschaut und endlich das Ziel gefunden...

Am Koppstadtplatz nahm es dann kein Ende!!!#kratz Ich wollte eigentlich nicht zum Wahlamt sondern JUGENDAMT!!!Da fragte ich dann einen von der Stadtreinigung....Meine Rettung #schock#ole#ole#ole

In der hintersten ecke,wo kein Schild oder Hausnr dran stand,da war dann dieses "tolle" Jugendamt!!!

#klatsch Wir da rein...Und endlich alles erledigt...

Aber kann man sowas nicht besser Beschreiben?Also in der nähe vom Theater war es defenitiv nicht!2Km zu Fuß noch entfernt!!!

Ich könnt doch glatt soooo :-[ wirklich!

Sorry für das Posting,aber musste das sooo mal raus lassen

Lg bibi mit #baby bastian ET + 8

Beitrag von dominiksmami 12.04.10 - 12:22 Uhr

Huhu,

hmmm sei mir nicht böse, aber ihr habt Internet, oder?

Ebenmal bei Google Maps Kopstadtplatz, Essen eingetippt und schon sieht man sehr deutlich wo man hin muß, tipst du noch deine Adresse ein, zeigt man dir sogar die möglichen Wege dorthin.

Das bei Ämtern oft der eine nicht so genau weiß wofür der andere zuständig ist, ist allerdings häufig so und oftmals nervig *nick*

lg

Andrea

Beitrag von dominiksmami 12.04.10 - 12:24 Uhr

ich wieder *g*

falsch formuliert, ihr wußtest ja die Straße nicht.

Aber, wenn du nach Jugenamt Essen, Vaterschaftsanerkennung googlest, DANN erfährst du die Straße und kannst dir die Route raussuchen...so meinte ich das.

Beitrag von babybibi 12.04.10 - 12:28 Uhr

huhu

haben wir ja alles gemacht...aber dort wurde uns auch angezeigt das es 3-4m ca vom Theater entfernt ist..

Und bei Vaterschaftsanerkennung spuckte er uns 3 Jugendämter raus...Nur nicht das,wo wir eigentlich hin mussten!!!

Leider hilfts internet nicht immer weiter :-(

Beitrag von dominiksmami 12.04.10 - 12:41 Uhr

seltsam:

mein erstes Googlesuch ergebniss ist sofort das Jugendam Kopstraße, danach kommt nur noch eines ohne Adresse und dann schon dein Eintrag hier:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=jugendamt+essen+vaterschaftsanerkennung&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=jugendamt+essen+vaterschaftsanerkennung&gs_rfai=&fp=109f98adf28ad91e

und wenn man kopstraße eintippt dann wird die auf der Karte ganz genau lokalisiert.

Naja, vielleicht hattet ihr nen Tipfehler oder so.

lg

Andrea

Beitrag von vonnimama 12.04.10 - 13:01 Uhr

Kommst du denn nicht aus Essen?

Dass beim Theater das Amt nicht ist, weiß man dann doch. Welches Theater meintest du überhaupt? Grillo? Aalto?

Essen ist halt ein Fall für sich ;-)

Ich sag nur: Straßenverkehrsamt in Steele!!! Bis ich das gefunden hatte!!!!!!!! Trotz Internet war es wirklich kompliziert zu finden.