kleie und schrot verwechselt (stillkugeln) schlimm?

hi!
laut rezept soll ich schrot benutzen, nun hab ich aber kleie gekauft und das war noch nichtmal günstig :-(
will diese stillkugeln herstellen (will zunehmen und das hat mir meine ernährungsberaterin empfohlen)

geht das auch mit kleie? (man soll es ja auch anrösten)

lg

1

Hallo,

da ich keine Ahnung habe, was Stillkugeln sind, kann ich dir nicht weiter helfen.

Vielleicht solltest du das näher beschreiben oder noch besser das Rezept posten.

Gruß
Sassi

5

Hi,

hier sind ein paar Links:

- http://www.chefkoch.de/rezepte/1393201244287449/Stillkugeln.html

- http://meinschneckenhaus.de/blog/wp-content/uploads/2009/11/meinSchneckenhaus.de_-_Rezepte_-f%C3%BCr_Stillkugeln.pdf

- http://www.wunderkessel.de/forum/babynahrung/13735-stillkugeln.html

- Milchkugeln nach Ingeborg Stadelmann (zur Anregung der Milchbildung):
1kg Weizen-Gerste-Hafer mischen und grob schroten
in einer Pfanne rösten bis sie gebräunt sind
300g gekochten und abgekühlten Vollreis und 350g Butter zugeben und mit 1 Glas Wasser einrühren
300g Honig hinzufügen, aus der Masse Bällchen (2-3cm Durchmesser) formen, kühl aufbewahren. Täglich 2-3 Kugeln essen.


LG Kathrin

#aha Als Tipp #aha: http://www.gidf.de/ ;-)




2

Kleie ist die äußere Spelze und m. E. nicht so nahrhaft wie Schrot aus dem Korninneren oder ganzen Korn.

Gruß,

W

3

danke dir!
sowas in der art hab ich jetzt auch schon gelesen und das kleie verstopfung fördert,also garnicht gut...wars eben ein fehlkauf-schade!

lg

4

Dass Kleie stopft, wäre mir neu - man muß nur genügend trinken wie bei allen ballaststoffhaltigen Lebensmitteln.

Du kannst sie ja trotzdem verwenden im Müsli und beim Backen.

LG